Beiträge von Sinus65

    Habe Open VPN Connect auf meinem Note 4 installiert. Open VPN Private Tunnel auch.
    In OVC bin ich auf Import > Import Profile from SD card und habe die "openvpn.ovpn Datei importiert
    Bei Username habe ich den Profielname eingegeben, den ich auf der Qnap unter VPN Benutzer hinterlegt habe
    Bei Passwort das Passwort des Benutzers
    Ich bekomme aber keine Verbindung, weder im Internen Netz noch über Mobilfunk


    Ich habe allerdings eine feste Lan IP auf dem Handy, keine Dynamische, hat das etwas damit zutun?
    weil der Adressbereich für VPN bei mir mit 10.8. anfängt

    Es hätte ja sein können das man per Skript den USB Port deaktivieren kann. Also wenn die Sicherung fertig ist, das, dass Skript den Befehl zur Deaktivierung des USB Ports gibt.
    Ich hab keine Ahnung von der Sache, deswegen meine Frage.

    Zitat von "angelluck"


    Hast du zu Hause noch eine IPv4 Adresse oder IPv6?
    Letzteres führt ebenfalls häufig zu Problemen, bei manchen Anbietern kann man aber mit viel überzeugungsarbeit noch eine IPv4 Adresse erbetteln.


    Ich habe beides nutze aber nur IPv4


    Zitat von "angelluck"


    Noch eine andere Frage du hast gesagt, du hättest schon mal versucht eine VPN Verbindung aufzubauen, das hätte aber nicht funktioniert.
    Hast du das über den Router oder direkt über das QNAP versucht?


    Ich habe es direkt an der Qnap versucht, habe es aber aufgegeben da ich mich nicht so gut in de Materie auskenne. Würde natürlich gerne per VPN auf meine Qnap zugreifen, wie du schon geschrieben hast ist es eine, für den privat Gebrauch, sichere Lösung.
    Ich habe einen VPN Server auf die Qnap gestartet und PPPT sowie Open VPN, jeweils die 10.0.x.x bzw. 10.8.x.x Adresse belassen.


    Das Problem ist Android gewesen, weil ich es nicht gebacken bekommen habe die App zu konfigurieren. Des Weiteren hatte ich zu Hause keine Vernünftige Mobilnetz Verbindung.