Beiträge von Killing Joke

    Hey, danke für die ganzen Antworten.


    Nein, es handelt sich nicht um eine Verbindung von Fritz!Box zur Fritz!Box. ;)
    Macht nichts. Ich war aber erst einmal sehr verwirrt.
    Ich habe jetzt ge´ping´t und herausgefunden, das ich 100% Verlust habe beim ping´en....
    Weder über die Adresse "***.selfhost.me" noch über die IP Adresse :(


    Hmmm,....

    Irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich habe inzwischen ein neues Modem bzw. einen neuen Router erhalten.
    Ich habe die FritzBox 6360 Cable von AVM und UnityMedia.
    DynDNS habe ich über selfhost.de eingerichtet. Die Daten von selfhost habe ich eingegeben. Die Software "Fritz!Box Fernzugang einrichten" und "Fritz!Box Fernzugang" habe ich installiert.
    Bei "Fritz!Box Fernzugang einrichten" habe ich eine cfg Datei erstellt mit den Standardwerten wie sie von AVM vorgegeben sind. Anschließend habe ich die cfg Datei bei "VPN" integriert.
    Ich kann mich aber leider nicht mit dem Programm "Fritz!Box Fernzugang" einwählen. Es kommt nur eine Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden. Das kann ich nur mit OK bestätigen.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Hmm, könnt ihr mir beim Einrichten helfen?
    Ich habe mir nun einen Account bei No-IP geholt das mir eine DynDNS zu einer statischen machen soll.
    Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.


    Hat einer von Euch No-IP?
    Was muss ich da machen um die dynamische DNS von meinem Router dort einzutragen?
    Was muss ich alles auf meinem Router machen?
    Es eilt leider etwas, da ich nächste Woche ins Ausland muss und trotzdem auf meine Daten zugreifen will.


    VPN auf der FritzBox habe ich noch nicht, kommt aber die Tage...

    Ah, ok. Die Einstellung hatte ich schon gefunden und aktiviert, allerdings war ich mich nicht sicher ob die funktioniert, denn ich habe immer über den QNAP-Finder das NAS ausgewählt (mit Doppelklick) aber es kam nur der Hinweis, dass der Zugriff nicht funktioniert.
    Die "Werkzeug"funktion und dementsprechen "Wake On LAN" hatte ich aber nicht gesehen.
    Werde ich gleich mal ausprobieren wenn es 23:01 Uhr ist ;)


    Schönen Dank.

    Hallo Community,


    gibt es eine Möglichkeit das NAS über LAN aufzuwecken?
    Ich habe das NAS TS-509 Pro.
    Bis jetzt habe die Einstellungen so gewählt, dass das NAS sich täglich um 23:00 Uhr abschaltet und um 08:00 Uhr einschaltet. Nun möchte ich bei Gelegenheit aber nach 23:00 Uhr und vor 08:00 Uhr noch mal auf das NAS zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit das NAS über Wake-Up over LAN zu erwecken?
    Wenn ja, wie funktioniert das?
    Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte.


    Schöne Grüße

    Moin Moin,


    ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben und nicht böse sein ;)


    Ich habe mein NAS, genau so wie meinen PC an die Zimmerbuchsen gesteckt. Diese sind mit dem Router verbunden.
    Um die Daten schneller hin und her zu schieben, habe ich die einzelnen Ordner als Netzlaufwerke bei meinem PC eingebunden.
    Nach jedem Neustart meines PC muss ich mich allerdings neu einloggen, obwohl ich das jeweilige Häkchen aktiviert habe, das ich automatisch verbunden werden möchte.


    Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem beheben?


    Daten vom NAS:
    Produkt: TS-509 Pro
    Version: 3.5.0 (0815T)


    Daten des PC:
    OS: Windows 7 Professional - 64-bit


    Daten des Routers:
    Modell: Fritzbox 7170
    Version: 29.04.80

    Moin Moin,


    wie kann man vorinstallierte Ordner (wie Qdownload, etc) löschen?
    Ich kann bis jetzt nur die selbst erstellten Ordner auswählen und löschen.
    Auch das umbenennen ist leider nicht möglich.


    Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?


    Danke für Eure Hilfe

    Ich habe eine Fritzbox.
    Zur Zeit ist es noch die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.76"
    Allerdings wird es aufgrund von Vertragsverhandlungen hoffentlich bald eine andere sein.
    Was wäre denn ideal dafür?
    Es werden aber definitiv 4 LAN Ausgänge für die Zimmer-LAN-Buchsen benötigt. Eingang ist wohl klar ;)

    Moin Moin,


    die ersten Schritte habe ich erledigt. Nun möchte ich mein NAS TS-509 Pro auch mit wenigen auserwählten Freunden im www teilen.
    Ich bin mir der Risiken zumindest bewusst und habe mir auch die Sicherheitsbelehrungen durchgelesen.


    Ich würde aber gerne Wissen wie ich eine VPN-Verbindung erstelle.
    Ich brauche also einen VPN-Client. Woher bekomme ich diesen? Wie richte ich diesen ein? Brauchen diese erwähnten Freunde auch diesen VPN-Client oder gibt es da ein Pendant für die andere Seite zu? Ich denke dabei an privaten und öffentlichen Schlüssel für E-Mails. Daher die Frage ob es dies auch bei VPN gibt.
    Ansonsten bin ich mir bewusst das ich um ins Internet zu gelangen den DynDNS am Router aktivieren muss um mich bei einem Meldedienst anmelden muss, damit ich für meine dynamische IP eine feste Referenzstelle bekomme.
    Das möchte ich aber erst machen, wenn mein NAS "sichererererererererer" im Netz ist.


    Oder gibt es noch eine sichere Variante als das VPN-verfahren (außer nicht ans Internet zu gehen)???


    Danke für die Tipps.