Beiträge von Killing Joke

    Hallo,


    ich würde mein NAS gerne per QNAP App aus meinem eigenen Netzwerk aufwecken.
    Leider habe ich dies noch nicht geschafft.
    Ich hatte am 27.12. mal eine Mail an QNAP geschrieben in der ich nach so einer QNAP-eigenen App gefragt hatte, die diese Funktion anbietet.
    Die Antwort war:
    "...
    Ich denke unsere neuen Apps wären hier etwas für Sie:
    Q-manager: http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=4805
    vielleicht intertessiert Sie das auch:
    Q-file: http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=4804
    ..."


    Leider habe ich das nicht mit der Q-manager-App hinbekommen.
    Verbinden kann ich mich mit meinem NAS. Allerdings kann ich mich nur dann verbinden wenn das NAS an ist.
    Ein Aufwecken habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.
    Habt ihr dafür Tipps für mich?

    Moin Moin aus den schönen Hamburg in alle Teile der Welt,


    ich möchte mich nun auch mal vorstellen, obwohl ich auch schon etwas länger angemeldet bin.


    Ich bin Daniel und komme aus (und wohne inzwischen wieder in) Hamburg. Ich habe ein TS 509-Pro mit 4 x 1000 GB Caviar Festplatten von WD.
    Auf die Daten greife ich per LAN (PC (Selbstbau)) und per WLAN (EeePC 1000 H Go - Netbook und HTC Desire HD Android Smartphone) zu.
    Derzeit nutze ich das NAS als Netzwerkspeicher für viele verschiedene Dinge.


    Ich möchte aber noch mehr damit machen. Was? Das erfinde ich fast täglich für mich neu :oops: :D
    Aber jetzt muss ich erstmal meine Wohnung einrichten, denn ich bin gerade erst frisch umgezogen.


    Schöne Grüße

    Ich habe jetzt die alte Firmware hochgeladen und installiert.
    Leider ist die Passwortlänge trotzdem nur auf 16 Zeichen begrenzt. Das war vorher glaube ich anders.


    Ich habe aber das Live-Update abgeschaltet, solange QNAP keine Änderungen macht die sinnvoll sind ;)

    Ich reaktiviere diese Frage mal, denn ich kann mit dem Qmanager nicht auf mein NAS im lokalen Netzwerk zugreifen.


    Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von KabelDeutschland und habe dort mein NAS angeschlossen. Über den QNAP Finder am PC kann ich mein NAS ohne Probleme via Wake On LAN wecken und anschließend meine Netzwerklaufpfade verwenden.
    Ich den Qmanager findet er mein NAS nicht. Bei einer manuellen Konfiguration kann ich aber trotzdem nicht auf mein NAS zugreifen. Er zeigt mir nichts NAS spezifisches an.
    Daher benötige ich entweder eine Anleitung oder ein HowTo... ;)


    Jemand eine Idee wir ich mein Problem lösen kann?

    Und, wie komme ich zwei Versionen zurück?


    Hatte auch mal bei Qnap wegen der Passwortkürzung nachgefragt. Diese wird nicht wieder aufgehoben, denn die Länge von 16 Zeichen kann auch nicht durch die brute force Variante genackt werden. Sagt er. Sehe ich anders und ärgere mich sehr über die Kürzung!

    Hat jemand noch Ärger mit dem Download der Firmware des TS 509 Pro 3.8.1 built 1205?


    Erst habe ich ein Echtzeit-Update machen wollen. Das herunterladen der Datei hat 6 Stunden gedauert. Bei 99% brach er den download ab und sagte mir ich solle die Netzwerkverbindung checken.
    Natürlich war ich online.


    Nun lade ich die FirmwareSoftware direkt von Qnap herunter und staune, das ich für 145 MB 6 Stunden benötigen soll und das bei einer 32.000 Leitung von KabelDeutschland.
    Die Leitung ist in Ordnung, die habe ich vom Techniker beim Einrichten am 4. Dezember testen lassen.


    Ideen woran das liegen könnte?


    Schöne Grüße

    Inzwischen bin ich von NRW in den schönen Norden umgezogen und werde das in den kommenden Tagen noch mal testen und zwar diesmal mit Kabel Deutschland.
    Ggf. werde ich noch mal auf Euch zurück kommen.

    Ah, lange drauf drücken, das war das Geheimnis. Ich habe nämlich die Einstellung gesucht wo ich meinen Benutzernamen und mein Passwort hineinschreiben kann.
    Nun konnte ich meine "IP-Adresse/Ordnername" auch noch auswählen. Und jetzt klappt es wunderbar. Vielen Dank.


    Das mit der VPN-Verbindung von außen ist mir bewusst gewesen.
    Das hatte ich in meiner alten Wohnung per DynDNS probiert, aber leider nicht hinbekommen.
    Jetzt bin ich umgezogen und habe statt UnityMedia nun Kabel Deutschland.


    Wenn ich hier alles richtig hingestellt habe, dann werde ich mich dem VPN-Problemchen noch mal annehmen.


    Trotzdem schon mal vielen DANK.

    Hey,


    danke an Euch beide für die Tipps.


    Über ES habe ich jetzt auch mal LAN probiert. Dann kommt sofort eine Fehlermeldung:
    Login fehlgeschlagen
    Gründe können sein:
    - Account hat keine Berechtigung


    Ich kann ja keinen Account auswählen. Oder gibt es eine Art Standard Account???

    Moin Moin ihr Wissenden,


    ich würde gerne mit meine HTC Desire HD (Android 2.3.5) auf mein TS 509 zugreifen.


    Ich habe mein TS509 an meine Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland angeschlossen und möchte nun über mein Smartphone auf meine Dateien, Musikdateien und Filme zugreifen können.
    Auf meinem Smartphone habe ich die APP ES Datei Explorer und kann auf das NAS sehen. Leider kann ich nicht darauf zugreifen, da mir gesagt wird, das die Einstellungen (ich gehe mal davon aus, das der Username und das Passwort gemeint ist) nicht richtig sind.
    Habt ihr Tipps, wie ich auf diee Daten zugreifen kann?


    Wahrscheinlich muss ich wieder einen neuen Account herstellen mit dem ich dann "online" gehen kann. Aber was stelle ich dort als Usernamen und Passwort ein, so das das TS weiß das damit mein Smartphone gemeint ist? Bzw. woher weiß ich den Usernamen und das Passwort aus meinem Smartphone, denn da kann ich ja nichts eingeben außer den PIN und die Bildschirmsperre....


    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

    Moin Moin,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner TS-509 (Version 3.6.1(0302T)) bei dem die Firmware "up-to-date" ist.
    Ich kann mein TS-509 ab und zu nicht über den QNAP-Finder per LAN wecken.
    Stattdessen muss ich aufstehen und den Power-Knopf drücken.
    Ich bin der Meinung das es seid dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ich habe derzeit aber auch Probleme mit meinem Internet, denn trotz 32.000-Leitung ist der Seitenaufbau teilweise extrem langsam. Einen Virus schließe ich aus, denn mein Mitbewohner hat mit seinem MAC auch eine langsame Internetverbindung.
    Dennoch lasse ich gerade avast über meinen WIN7 Rechner laufen, der über eine Fritzbox mit dem Internet und mit dem NAS verbunden ist.


    Habt ihr eine Idee???

    Moin Moin,


    ich habe das jetzt noch einmal probiert. Leider immer noch ohne Erfolg.
    Es kommt weiterhin die Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.
    Bestätigen kann ich das nur mit "OK".


    DynDNS ist wie vorher auch aktiviert und verbunden.
    VPN ist nicht aufgebaut.


    Was mache ich falsch???
    Ich arbeite doch einfach nur die Liste ab :(
    http://www.avm.de/de/Service/S…fernzugang.php?portal=VPN
    Bei VPN Konfiguration gebe ich bei Punkt 6 "***.selfhost.me" an. Ist das richtig?

    Ok, DynDNS sieht bei mir so aus.
    Der Fernzugriff allerdings nicht. Da steht "nicht aufgebaut, ***"
    Ich werde es noch mal nach der Anleitung von AVM machen. Vielleicht habe ich ja irgendwo etwas falsch gemacht...


    Ich melde mich noch mal...

    Ja, ich versuche von "extern" auf meinen NAS zuzugreifen.
    Dafür benötige ich ja den Access.


    Den wollte ich mir via DynDNS beschaffen. Mein Router (Fritz!Box 6160 Cable) hat "Zugriff" auf meinen DynDNS Account. Zumindest steht dort "Verbunden".
    Ich konnte aber noch nicht auf mein NAS zugreifen.
    Ich habe natürlich auch an die VPN-Verbindung gedacht und mir sowohl "Fernzugriff einrichten" als auch "Fernzugriff" von AVM heruntergeladen und nach der Anleitung alles "installiert & ausgeführt"