Beiträge von Killing Joke

    Hey,


    irgendwie komme ich damit noch nicht ganz zurecht.


    Ich bin dabei über Windows 7 ein Netzlaufwerk zu öffnen.
    Das Netzlaufwerk nenne ich Z (ist ja egal wie es heißt)
    Der Ordner ist \\IP\
    Wenn ich dann auf durchsuchen klicke kann ich die IP anklicken und es öffnet sich die Baumstruktur. Ich kann den Ordner "Qmultimedia" auswählen.
    Danach fragt er mich nach einem Benutzernamen und Passwort unter der Domäne meines Rechnernamens.
    Leider kann ich mich nicht einloggen, denn er akzeptiert den Admin-Benutzernamen und das Admin-Passwort nicht, denn wenn ich das eintippe springt er wieder in ein Fenster wo er mich das wieder fragt.
    Nur steht dann dort unter Benutzername: "Computername\Admin-Name" und das Passwort ist auch schon vorgetippt (mit Punkten)
    Ich kann dann entweder mit "OK" bestätigen oder ein "Anderes Konto verwenden" was aber auch nichts bringt.


    Ideen?

    Ok, hochladen werde nur ich.
    mein PC ist ein Win7 Rechner über LAN an ein Router angeschlossen.
    Ab dem Router kommen noch weitere LAN-Verbindungen. Unter anderem das NAS.
    Jetzt lade ich gerade via LAN meine Daten auf das NAS.
    Leider kann ich keine iso-Dateien und keine Daten die größer als 2 GB sind hochladen in das NAS.


    Ein Freund, den ich über das Internet auch damit verbinden wollte kann die IP:8080 nicht anwählen.


    Woran könnte das alles liegen? Gibt es Ideen?
    Welche Daten brauchst du/ihr noch???


    Ich gehe über den Web-File-Manager rein (als Admin) und durchsuche meinen Rechner und lade die Daten hoch (falls das noch wichtig ist)
    Platten:
    4 x 1TB als Raid 5

    Hallo Community,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich habe ein TS-509 Pro und habe alles soweit eingerichtet. Nun möchte ich dort meine Daten speichern.
    Leider lassen sich Daten, die größer als 2 GB sind nicht hochladen. Gibt es da einen Trick um doch noch Daten hochzuladen die größer als 2 GB sind?
    Auch das hochladen einige Dokumente im iso-Format lässt sich nicht hochladen, auch wenn diese kleiner als 2 GB sind.
    Hoffe ihr habt für beide Probleme eine Lösung.


    Schöne Grüße und danke im Voraus für die Antwort

    Moin Moin,
    ich habe einen Router, an den leider alle Ports belegt sind.
    Nun möchte ich mein neues NAS 509 Pro allerdings mit an das Netz bringen.
    Nun meine Frage:
    Kann ich mit meinem PC wenn ich diesen an das NAS und das NAS an den Port des Routers anschließe trotzdem mit dem PC ins Internet?


    Danke für die Antworten und Ideen

    Moin Moin,


    ich habe ein NAS Pro 509 und habe auch soweit einiges eingestellt (Ich hoffe das alles richtig ist ;-)).
    Wir verwenden das NAS für mehrere PC´s und einen Mac [auf den jeweiligen PC´s bzw. Mac sind jeweils 7 Accounts angemeldet (PC´s = Account 1, Account 2, ..., Account 7)(Mac1 = Account 1, Account 2, ..., Account 7) ]


    Leider ist der Mac, (also für mich leider, da ich mich nicht so gut mit Mac´s auskenne (meine Netzwerkfähigkeiten könnten auch besser sein ;) ) der Hauptrechner hier, wo die ganzen Mails ankommen. Diese und natürlich weitere Ordner mit Inhalt sollen jetzt auf dem NAS gesichert werden. Dafür benötige ich doch aber sicherlich auch den Netbak-Replicator für den Mac, oder?


    Wie kann ich ein sinnvolles BackUp-System aufbauen, ohne viel hin und her zu veranstalten?
    Geht das überhaupt so einfach?


    Ich danke schon mal im Voraus für die Antwort


    Schöne Grüße


    P.S.: Wenn ich noch mehr Fragen habe, stell ich sie einfach hier rein :-S

    Moin Moin,


    ich habe eine RAID 5 Konfiguration und möchte auf RAID 1 umstellen. Da meine Festplatte (noch) keine Daten hat, ist mir der Datenverlust auch egal ;-).
    Aber, immer wenn ich RAID 1 einstellen möchte, gibt er mir die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Datenträgers - Es kann keine verfügbare Disk konfiguriert werden, oder alle Disks werden gerade formatiert (geprüft). Klicken Sie auf Zurück um die vorherige Seite wieder anzuzeigen"


    Ich formatiere weder die Festplatten, noch lasse ich sie überprüfen.
    Ich habe 4 Festplatten á 1TB von WD (Green Caviar) drin und alle werden mit einem grünenandauernden Leuchten am Gerät angezeigt (auf der Web-Maske steht "gut")


    Was kann ich denn machen, um nun von RAID 5 auf RAID 1 umzustellen?


    Danke im Voraus


    P.S.: Und wieso kann ich bei dem Rechner, auf dem ich das eigentlich alles einstelle nicht "Migrieren" (der Button ist nicht drückbar) und wieso kann ich auf meinem Notebook den Knopf drücken aber es passiert nichts?

    Moin Moin,


    ich habe mir ein QNAP TS-509 Pro gekauft um mit mehreren Studenten an meiner Uni ein BackUp-System aufzubauen.
    Grundlegendes:
    * 3 Rechner und 2 Apple
    * alle sind mit einem Switch über eine Buchse der Uni mit dem Netzwerk und dem Internet verbunden
    * das NAS ist ebenfalls an das Switch angeschlossen
    * IP-Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Bevorzgter DNS-Server und Alternativer DNS-Server -Einstellungen sind von der Uni vorgegeben


    Mein erstes Problem ist, das ich das auf einem Rechner den Finder installiert habe. Der Finder findet auch immer das NAS, das aber eine andere IP-Adresse bekommen hat. Wahrscheinlich ist die standardmäßig. Ich kann aber die ganzen Einstellungen, wie IP-Adresse etc nicht ändern, bzw. ändern kann ich es, aber er speichert das nicht. Zudem kann ich nicht mal auf das Web-basierte Interface zugreifen um die Einstellungen vorzunehmen. In der Anleitung steht diesbezüglich ja auch nichts wirkliches.


    Mein zweites Problem ist, das er bei mir kein RAID 1 anbietet, obwohl das ja angeblich gehen soll. Ich habe 4 Festplatten á 1TB von WD Green Caviar drin.


    Was kann ich denn jetzt machen?