Beiträge von macfms

    Mit anderen Worten, die haben auch so ihre Probleme und QNAP war schon das Richtige. I hope :)


    Mal noch ne fachliche Frage, ich stelle seit geraumer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche fest. Wie kann ich denn meine IP Verbindungen tracken um rauszufinden, ob ich irgendwo nen Wackelkontakt o.ä. hab? Hinweis: Bin Macuser


    Wie macht es sich bemerkbar:

    Ich klicke etwas auf meiner Benutzeroberfläche an und es kommt die Meldung, dass ich die Seite neu laden muss, weil die NAS ausgelastet ist oder nicht erreichbar sei. So auch vor wenigen Minuten. Da kam ich dann aber auch nicht mal mehr ins Internet. Meistens beschränkt es sich jedoch nur auf den NAS Zugriff. Passiert übrigens bei beiden NAS, die hier stehen.


    Dauert dann ne halbe Minute und der Spaß geht wieder.


    Während des Schreibens dieses Posts kam wieder die Meldung, ohne aktiv an der NAS zu werkeln, siehe Bild im Anhang.

    Hi, sorry für die späte Antwort.

    Wir hatten das Thema mal vor langer Zeit, muss das nochmal durchlesen.

    Bisher hat es bei mir super funktioniert. Doch seit einigen Wochen sind bei mir lauter blaue Kreise, obwohl eigentlich alles synchronisiert ist. Und ich rede hier von Dateien, die nur von mir bearbeitet werden und mit dem Server synchron gehalten werden.


    QSYNC ist der letzte Schrott. Muss nach ner Alternative schauen.


    Was den Austausch mit einem externen Rechner anbetrifft, was derzeit über QSYNC garnicht mehr klappt, werd ich wohl auf ein Tauschlaufwerk umschwenken. In diesem Fall werden keine Dateien gleichzeitig bearbeitet, sondern nur ausgetauscht. Neues Projekt zum Dienstleister, fertiges Projekt zurück.


    Das würde ich gerne über den QNAP Cloud link machen. Da Netzwerktechnik nicht mein täglich Brot ist, stellt sich mir die Frage, wie am Besten umsetzen? In File Station einen Ordner anlegen, auf den alle zugreifen können und dann über AFP auf den Macs verbinden und auf dem Dektop ablegen? Oder gibts ne elegantere Lösung? Bin mir ach nicht sicher, ob ich bei der Variante den Cloud Link als Ziel angeben kann.


    Hat eigentlich schon mal jemand diese Synchronisierung von HBS3 ausprobiert? Ist das der gleiche Mist wie QSYNC?

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit Qsync bei einem Rechner, der sich außerhalb des Firmennetzes befindet. Es ist ein Macbook Pro.

    Er ist über den QNAPCloud Link verbunden und im Qsync Central auf der NAS sehe ich ihn auch online. Qsync läuft auf dem Rechner und sagt, dass alles synchron ist. Aber leider befindet sich in dem synchronisieren Ordner nur eine von 20 Dateien.


    Bearbeitete Dateien werden nicht auf die NAS synchronisiert. Manchmal klappt es doch, aber es ist kein Verlass drauf.


    Wie kann das sein und wie finde ich den Fehler?


    Und gibt es vielleicht eine zuverlässigere Lösung, auf gemeinsame Dateien zuzugreifen?


    Danke schon mal


    Gruß mac

    Das hab ich vor ner Stunde endlich geschafft. Jetzt muss ich nur noch die Audio, PCI und Grafiktreiber organisieren. Mich wundert es echt, dass er plötzlich meinen USB Stick nicht mehr erkennt.


    Und zuletzt die Frage, wie kann ich denn auf meine NAS zugreifen? Die findet er garnicht. Kennt da jemand ne Anleitung?

    Hab es heute kurz über virtualization station und dann als Browserfenster getestet. Rdp ist noch nicht richtig konfiguriert, kommt am WE dran. Aber danke schon mal für den Hinweis.


    Leute, ich dreh bald durch.


    Hatte gestern Windows XP installiert, alles lief und beim Versuch SP3 über einen USB Stick zu installieren, hat es mir alles zerhauen und ich musste es neu aufsetzen. Seitdem erkennt er den USB Stick nicht mehr und das alte XP beherrscht noch kein https, so dass ich auch das SP3 nicht direkt aus dem Netz laden kann.


    Hat jemand ne Idee?


    Kann es eigentlich sein, dass XP nicht mit der QXL Grafikeinstellung von QNAP klar kommt? Wie würdet ihr XP aufsetzen und woher die fehlenden Treiber nehmen?

    So meinte ich das nicht. Gibt es bei der VM Einschränkungen aufgrund der Prozessorarchitektur meiner NAS oder kann ich da jedes x beliebige Betriebssystem in ne VM packen?


    Und was kann ich eigentlich machen um die Grafik zu verbessern? Hab schon bei der VM auf 20 Mio. Farben gestellt. Aber kann ich irgendwo auch die Auflösung verbessern? Selbst Windows 10 sieht bei mir etwas grisselig aus.

    Also ich hab die ganzen Titel noch im Original auf CD. Hab mir vorhin ein externes CD Laufwerk bestellt und plane dann auf meiner Windows 10 VM eine iso von meinem Windows XP und den Games zu erstellen. Dann kann ich Windows XP installieren und darauf die Games.


    Wobei ich ja auch alles direkt von CD installieren könnte, fällt mir gerade ein, jetzt wo ich das Laufwerk bestellt hab :)


    Ich bin ein reiner macuser, daher ist mein einziger PC meine NAS.


    Verbesserungsvorschläge?


    Wie verhält es sich eigentlich bei ner VM mit 32 und 64 Bit?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wieder den alten Klassiker Command & Conquer spielen, welcher glaub auf Win XP lief.

    Kann ich dieses alte Betriebssystem auf meiner aktuellen NAS installieren? Und wenn ja, hat jemand ne Idee wo ich es als iso o.ä. Bekommen kann? Hätte es sonst nur noch auf CD und müsste extra ein Laufwerk kaufen.


    Wie ist sonst so eure Erfahrung mit Games auf der NAS?


    Besten Dank!


    mac

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Bingo, das wars. Tausend Dank!


    Muss der USB Anschluss eigentlich an der NAS hängen oder kann er auch an einem anderen Rechner sein? Ich frage deshalb, weil ich ein externes CD Laufwerk kaufen muss um dann von Windows auf meiner VM darauf zugreifen zu können.


    Entweder kaufe ich jetzt ein Laufwerk für meinen Mac, mit welchem ich auf die NAS zugreife oder eines für die NAS selbst, falls es da überhaupt technische Unterschiede gibt.

    Ich habe nichts weitergeleitet, da ich mich null mit dem Thema auskenne. Ob der Hersteller die Wahrheit sagt oder einfach kein Bock hat, kann ich nicht beurteilen. Letzteres würde aber zu denen passen.


    Nur mal als Laie gesprochen, woher soll der Dongle den merken, dass er in ner NAS und nicht in nem PC steckt.


    Den alten Artikel les ich gleich mal durch, danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe Windows 11Pro auf einer VM laufen und nun würde ich gerne einen USB Dongle, den ich für meine KNX Software benötige anschließen. Steck ich den vorne in meine NAS, tut sich nichts. Der Hersteller der Software sagt, dass deren Dongle nicht auf VM‘s unterstützt werden.


    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber es muss doch irgend einen Weg geben, dass meine Software den Dongle erkennt.


    Vielen Dank schon mal!


    mac

    Hallo zusammen, kurz nochmal zur Erklärung. Ich bin Macuser und benötige Windows nur um das KNX meines Hauses zu programmieren. Dafür wollte ich mir keine Partition auf den Mac legen sondern Windows auf meiner NAS installieren. Gesagt, getan.


    Nur stellt sich mir eben jetzt die Frage, wenn ich im Sessel sitze, wie soll ich auf eben dieses Windows zugreifen? Mich auf QTS einloggen und dort die VM starten oder bequem einen Link unter meinen Favoriten anklicken und schon bin ich auf meiner Windowsoberfläche.


    Zudem eben die Frage, Windows muss ja dann erst gebootet werden oder soll ich es rund um die Uhr laufen lassen? Frisst doch sonst nur Ressourcen, oder?