Beiträge von macfms

    Hallo zusammen,


    ich hab es geschafft mit Automator nach dem Booten des Mac automatisch meine NAS zu verbinden. Hab dazu ne App erstellt und zu den Startobjekten Hinzugefügt, mit zwei Schritten


    a) angegebene Server abfragen
    b) mit Server verbinden


    So weit so gut, aber


    1. ich möchte Automator sagen, daß er das nur am Dienstag und Donnerstag machen soll
    2. Sobald er mit der NAS (smb) verbunden ist fragt er nach dem Volume, das er wählen soll. Hab mehrere, wie z.B. Büro, Privat...
    Wie kann ich das automatisieren?


    3. Wie kann ich jetzt noch sagen, daß er nach der Verbindung ein Backup via Time Machine machen soll?


    Bin blutiger Anfänger mit Automator, daher wäre ich für Hilfe dankbar.


    Gruß mac


    P.s. so ne Anleitung könnte es mal von QNAP geben. Betrifft glaub alle User und ich hab bis jetzt keine gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade mein Iphone mit der Vcam App als IP Kamera auf meiner NAS installieren. Das Problem ist, wenn ich in meinem QTS Menü auf Surveillance klicke, kommt immer die Meldung, daß das Teil nur mit 32 bit Internetexplorer 7.0 oder höher funktioniert. Wie kann ich das jetzt einrichten?


    Schau ich mir die Anleitung auf https://www.qnap.com/i/en/trad…ow.php?op=showone&cid=117 an, sieht es aber vom Design so aus, als könnte ich es direkt im QTS einrichten. Da finde ich aber die Einstellungsmöglichkeit nicht.


    Hat jemand ne Lösung?


    Danke Gruß


    mac

    Hallo zusammen,


    mir scheint da ein Bug sein Unwesen zu treiben.
    Ich hab 2 Dateien, beide .mp4 und auf die gleiche Art (Mpeg4) erstellt.


    Versuche ich mit qMobile an meinem iPad die Videos abzuspielen, meckert er bei nur einer und sagt: Fehler Vorgang gestoppt
    Wenn ich an meinem Rechner die Multimediastation starte, werden Beide Videos mit diesem FLV Symbol angezeigt und er fragt mich, ob ich diese konvertieren will.


    Das ergibt keinen Sinn.

    Hallo zusammen,


    ich hab auf meinem iPhone die Apps qMobile, qFile und qManager. Geht alles wunderbar.
    Jetzt hab ich mir noch ein iPad zugelegt, doch von den 3 Apps kann ich mich nur bei qMobile einwählen.
    Bei den anderen Beiden sagt er mir, Verbindung fehlgeschlagen.


    Wie kann das sein?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mac

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am rätseln, wie ich die richtige Netzwerkeinstellung machen soll um optimale Performance zu erhalten.
    Folgende Systeme habe ich:


    - NAS 439 Turbo II
    - Airport Extreme 5 GHz Wlan
    - Verbunden mit 2 Ethernet Kabeln


    In den Netzwerkeinstellungen bei der NAS hab ich die beiden Leitungen gebündelt, auf Balance-alb eingestellt.
    Netzwerkübertragungsrate ist 1000 Mbps
    Jumbo Frame 1500


    Fragen:


    1. Wie schnell sollte die Übertragung jetzt sein, bzw. wie schnell kann ich sie optimal machen per Wlan?
    Derzeit packe ich max. 9,8 Mb/s


    2. Was bewirkt dieser Jumbo Frame und wie soll ich ihn einstellen?


    3. Wie soll ich alles einstellen um die max. Übertragungsgeschwindigkeit zu erhalten?



    Vielen Dank für eure Hilfe!