Beiträge von macfms

    Hallo zusammen,


    ich hab es geschafft mit Automator nach dem Booten des Mac automatisch meine NAS zu verbinden. Hab dazu ne App erstellt und zu den Startobjekten Hinzugefügt, mit zwei Schritten


    a) angegebene Server abfragen
    b) mit Server verbinden


    So weit so gut, aber


    1. ich möchte Automator sagen, daß er das nur am Dienstag und Donnerstag machen soll
    2. Sobald er mit der NAS (smb) verbunden ist fragt er nach dem Volume, das er wählen soll. Hab mehrere, wie z.B. Büro, Privat...
    Wie kann ich das automatisieren?


    3. Wie kann ich jetzt noch sagen, daß er nach der Verbindung ein Backup via Time Machine machen soll?


    Bin blutiger Anfänger mit Automator, daher wäre ich für Hilfe dankbar.


    Gruß mac


    P.s. so ne Anleitung könnte es mal von QNAP geben. Betrifft glaub alle User und ich hab bis jetzt keine gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade mein Iphone mit der Vcam App als IP Kamera auf meiner NAS installieren. Das Problem ist, wenn ich in meinem QTS Menü auf Surveillance klicke, kommt immer die Meldung, daß das Teil nur mit 32 bit Internetexplorer 7.0 oder höher funktioniert. Wie kann ich das jetzt einrichten?


    Schau ich mir die Anleitung auf https://www.qnap.com/i/en/trad…ow.php?op=showone&cid=117 an, sieht es aber vom Design so aus, als könnte ich es direkt im QTS einrichten. Da finde ich aber die Einstellungsmöglichkeit nicht.


    Hat jemand ne Lösung?


    Danke Gruß


    mac

    Hallo zusammen,


    mir scheint da ein Bug sein Unwesen zu treiben.
    Ich hab 2 Dateien, beide .mp4 und auf die gleiche Art (Mpeg4) erstellt.


    Versuche ich mit qMobile an meinem iPad die Videos abzuspielen, meckert er bei nur einer und sagt: Fehler Vorgang gestoppt
    Wenn ich an meinem Rechner die Multimediastation starte, werden Beide Videos mit diesem FLV Symbol angezeigt und er fragt mich, ob ich diese konvertieren will.


    Das ergibt keinen Sinn.

    Hallo zusammen,