Beiträge von banpom

    Hallo.
    Ich habe herausgefunden, wer der Schuldige ist. Es ist BeyondCompare.
    Ich hatte die Nase voll und alle Computer und NAS ausgeschaltet. Heute habe ich nur einen PC eingeschaltet und den NAS Server.
    Weil ich noch neuere Daten auf der mobilen Festplatte hatte, habe ich BeyondCompare (neueste Version) gestartet, um die Unterschiede zu finden.
    Ich begann die Unterschiede auf den NAS zu kopieren. Einige Dateien funktionierten, andere nicht. Für jede nicht funktionierende Datei, bekam ich einen hängenden Service auf dem NAS. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig, weil sonst nichts anderes lief.
    Ich habe BeyondCompare sofort deinstalliert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Wie gleicht ihr eure Daten ab? Welches Verzeichnis Vergleichsprogramm könnt ihr empfehlen?
    Gruß.

    Danke.
    Das Bild ist so ziemlich konstant. Immer die 13 SMBD mit ca 1 % (etwas schwankend 0,5 -1,1). Einmal mischt sich ein chartReq.ini ein, aber mit wenig %. Ich habe auch mal auf CPU-Auslastung in der Tabellenüberschrift gedrückt, um zu sortieren. Es wird umsortiert, aber an der Aussage selbst ändert sich nichts.
    Die Administrator Web-Seite wird auch nicht richtig aufgebaut. Ich komme an den Prozessmonitor nur über das Suchen-Feld, indem ich "Res" eintippe. Das Menu oder der Tree werden gar nicht angezeigt.

    :thumb:
    Danke, das habe ich dann auch gemacht.
    Im Prozessmonitor bekomme ich 13 mal SMBD mit jeweils 1% Prozessorauslastung und top und btd mit jeweils 0,5 % Auslastung.
    Ich habe noch einmal auf CPU-Auslastung geklickt. Der sagt 100 %.
    Verglichen mit dem NAS, der läuft, da ist kein SMBD zu finden. Da wechselt top zwischen 3 und 5 %, btd 1 %. Die anderen sind bei 0%.
    Ich google gleich mal was SMBD ist. Ich kenne das nicht.

    Hallo.
    Mein TS 412 ist auf einmal extrem langsam. Ich habe 2 TS 412, wobei der andere normal reagiert. CPU Auslastung meldet beim langsamen 100 %. Dabei mache ich gerade nichts, bei beiden nicht. Der andere hat 4 % Auslastung. Nein, ich habe kein Backup oder sonstwas gestartet. Ich habe auch schon runtergefahren und neu gestartet. Ist eine Festplatte kaputt geganden? Hat jemand Erfahrung mit plötzlicher CPU Auslastung?
    Mit freundlichem Gruß

    Hallo,
    ISO Image war das Stichwort, jetzt hat es Klick bei mir gemacht. Das sind die DVD Images, die man erstellen kann, nicht war ? Dann habe ich quasi ein logisches Laufwerk mit eingelegter DVD ? :roll:
    Dann muß man in dieses Laufwerk das erstellte Image kopieren ?
    Grüsse

    Hallo,
    :( langsam blicke ich's nicht mehr. Da gibt es diese S.M.A.R.T Checks kurz und lang. Was ist das eigentlich ? Was wird da gecheckt. Mir hat mal einer geantwortet, daß gefundene Festplattenfehler-Sektor-Fehler damit nicht korrigiert werden. Na, klar ! Die werden damit doch auch nicht gefunden, oder ? :?: Das ist doch so was, wie ein "geht es überhaupt" Check. Wozu aber lang und kurz ?


    Dann gibt es diesen Check bei den einzelnen Platten. Ich habe einen TS-412 mit 4 mal je 2 TB. Genau diesen Check habe ich durchgeführt, nach dem ich einen Stromausfall hatte, und im Systemprotokoll stand: "System not clean". Ich habe die Checks für alle 4 Platten gleichzeitig gestartet und 4 Tage auf das Ergebnis gewartet. Keine Fehlermeldung. Toll. Frei nach dem Motto: Nix Schlechtes ist auch was Gutes. :P Auch im Protokoll war nur der Eintrag Start und Stopp des Checks zu finden. Geht der Test eigentlich schneller, wenn man nur einen Test - also nicht 4 gleichzeitig - macht ? Und noch eine Frage: kann ich diesen Test durchführen und trotzdem mit dem NAS arbeiten, usw. ?


    Dann gibt es noch darunter beim Logischen Datenträger einen Test. Wozu ist dieser denn gut ? :mrgreen:


    :schnarch:


    Viele Fragen, viele Erwartung.


    Und viele Grüsse

    Hallo Bladekiller,
    das war das mit dem RSYNC nicht war :?: Habe ich auch vor.


    Na schön und gut, ich habe mit so einer Antwort gerechnet, ist ein anderer Weg, tut aber nichts zu Sache. :tongue:


    Ich würde halt gerne wissen, warum um 0:00 Uhr sowas passiert. Das Problem tritt nachher wieder an einer anderen Stelle auf.
    Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee mit dem Problem, oder etwas ähnliches erlebt, auch wenn er keine Lösung hatte, würde mich das interessieren. ;)


    Grüsse

    Hallo,


    ich habe 2 TS-412, wovon einer als Backup dient. Seit Tagen beobachte ich daß, beim Backup meiner Ordner immer 1 File nicht kopiert wurde. :(


    Die beiden NAS habe ich auf meinem Windows 7 PC gemountet, so daß ich sie als Laufwerk X: und Y: sehe.


    Das Backup mache ich mit BeyondCompare. Ein Tool, daß die Ordner vergleicht und Unterschiede und Gleichheiten zeigen kann. Damit kopiere ich alle ungleichen Daten von X: nach Y:. Am nächsten Tag sehe ich dann im Bericht, daß eine Datei nicht kopiert werden konnte. Hier sind dann auch die "was-weiß-ich-denn" hängen geblieben, daß Windows die Dateien nicht mehr kopieren kann, weder Explorer, DOS-Box, BeyondCompare usw.
    Aus der Misere hilft hier der NAS WEB Dateimanager. hier kopiere ich die Datei einen Ordner höher. Dann kopiere ich mit dem Windows Explorer die Datei auf dem Target in das richtige Verzeichnis. Dann lösche ich die hängengebliebene Datei mit dem WEB Dateimanager, wie gesagt unter Windows geht das Löschen auch nicht. Dann kopiere ich die Datei wieder in das richtige Verzeichnis und lösche die Datei, die zuviel ist. Das ist mir zuviel. :x


    So ich habe wieder einen Kopiervogang angestartet mit BeyondCompare und komme zufällig um ca. 0:00 Uhr an den PC um was anderes zu machen. Und da sehe ich, daß der Fehler um genau 0:00 Uhr auftritt. Ich hatte den Windows Netzwerk Monitor am laufen. Hier war kurzzeitig ein Abriß der Daten zu sehen. Vorher und nachher war der Datenstream in Ordnung. :?:


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? 8-)


    Grüsse

    Hallo,


    ich habe auf meinem TS-412 den Cloud Assitstenten den Cloud Dienst einrichten lassen. Es war alles success, bis auf die Diagnose ganz zum Schluß:


    ------ UPnP Diagnostics ------
    List of UPNP devices found on the network :
    desc: http://192.168.178.1:49000/igddesc.xml
    st: urn:schemas-upnp-org:device:InternetGatewayDevice:1


    Found valid IGD : http://192.168.178.1:49000/upnp/control/WANIPConn1
    Local LAN ip address : 192.168.178.25
    Connection Type : IP_Routed
    Status : Connected, uptime=344161s, LastConnectionError : ERROR_NONE
    Time started : Fri Dec 2 21:57:25 2011
    MaxBitRateDown : 0 bps MaxBitRateUp 0 bps
    ExternalIPAddress = 78.43.241.56
    Bytes: Sent: 7585721 Recv: 3242464930
    Packets: Sent: 77075 Recv: 13589771


    ------ NAT PMP Diagnostics ------
    initnatpmp() returned 0 (SUCCESS)
    using gateway : 192.168.178.1
    sendpublicaddressrequest returned 2 (SUCCESS)
    readnatpmpresponseorretry returned -7 (FAILED)


    Ich vermute, daß KabelBW (mein Provider) ein Problem mit der NAT Antwort hat ? Im NAS sollte alles in Ordnung sein. Auch auf der FritzBox sieht man die UPnP Ports 8080, 20, 21, 80 vom NAS. Das automatische Konfigurieren mit dem Assistenten war ja OK.


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke.
    Grüsse

    Hallo Bladekiller,
    danke für den Tipp. Ich habe das Handbuch gerade gefunden und schon "durchgeblättert".
    Für andere die vielleicht auch danach suchen: http:// docs.qnap.com/nas/de/index.html?web_file_manager.htm


    Hallo Thomas,
    auch danke, jetzt versteh ich mehr.


    Grüsse an alle.

    Hallo Thomas, alias Docba,
    :oops: ich habe nicht die geringste Ahnung was man mit dem Web Dateimanager machen kann. Darum kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Ich hätte mich aber mal bemüht, die Daten zu "schubsen".
    :thumb: Ich habe den Norton 360 Virenscanner. Stimmt, der ist immer am schaffen. Danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen.
    Auch an dich viele Grüße.

    Hallo,
    die Frage, die mich (Anfänger ;) )gerade quält ist, funktioniert ein Backup überhaupt, wenn ich auf dem QNAP TS-412 ca. 3000 GB Daten habe und 2 externe USB Platten mit jeweils 2000 GB. Ich muß ja irgendwann die andere USB Platte anschließen ? Genause stelle ich es mir bei eSata vor. :roll:
    Danke.
    Grüsse