Beiträge von Lausitzer

    Hallo,
    ich möchte in nächster Zeit eine USV kaufen. In die engere Wahl kommt das einmal "Power-Saving Back-UPS Pro 1200, 230V, Schuko" oder "APC Power-Saving Back-UPS Pro 1500, 230V, Schuko". Auf der APC-Website kann man die Leistunsaufnahme auswählen. Dabei hält die "Back-UPS Pro 1200" länger durch als die "Back-UPS Pro 1500". Kann mir das jemand erklären? Logisch wäre für mich, wenn die "Back-UPS Pro 1500" länger Strom liefert.


    Danke,
    Feuerholz

    Hallo,


    ich habe mit meiner TS-212 genau das gleiche Problem. Im Protokoll taucht immer aller 30 sec. "Re-launch process [stunnel]" auf. Es ist die aktuellste FW mittels Qnapfinder vor einigen Tagen installiert worden. Gestern begann das Problem. Die beiden HDDs sind als Einezeldisc Konfiguriert. Wenn die TS neu aufgesetzt wird, welche HDD wird da gelöscht? Das "Betriebssystem" wird wohl nur auf einer Platte abgespeichert sein.

    Hallo,


    ich benutze einen "D-Link DGS-1005D 5-Port Desktop Gigabit Switch". Netzwerkkabel Anstöpseln und Netzspannung bereitstellen, mehr muss nicht gemacht werden. Der Switch ist klein, benötigt wenig Strom und ist auch für eine Wandmontage vorgesehen. Günstige Netzwerkkabel sind bei eBay erhältlich.

    Hallo,


    habe den DHCP-Server abgeschalten, und bei Primärer und Sekundärer DNS-Server habe ich die gleiche Adresse eingetragen. Nun klappt es. Aber der Tipp, die FW mit den Finder zu aktualisieren ist gut.


    Danke,
    Jens

    Hallo,
    bei meiner 559 hatte ich mit der Echtzeit Aktualisierung noch keine Probleme. Aber sage niemals nie. Mich stört, dass die TS nicht ins Web kommt.


    Ich habe es gerade mit dem "Finder" versucht. Neue Firmware wurde gefunden, aber das Herunterladen der Firmware ist fehlgeschlagen, bei 1%.


    Jens

    Hallo,


    ich wollte bei der 212 die Firmware automatisch (Echtzeit) aktualisieren. Leider kommt die Qnap nicht in das Web ("Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung"). Bei der Fritzbox 7390 habe ich keine Beschränkungen für die TS. Die Aktualisierung von Datum und Uhrzeit klappt ohne Probleme ("Update erfolgreich")


    Jens

    Hallo,

    Zitat von "biboca"

    Aber Du kannst die Platten rausnehmen und vorsichtig mit Druckluft durchlüften


    Mit meinen PC`s mache ich das auch so, aber ich blockiere mit einer Büroklammer (o.Ä.) das Lüfterrad. So kann der Lüfter nicht Überdrehen und das Lüfterrad kann auch intensiv abgeblasen werden.


    Grüsse.

    Hallo,


    ich möchte mir evtl. einen "HUMAX HD-NANO" oder einen "HUMAX HD-FOX+" kaufen. Hat jemand eines der Produkte? Was mich ins besondere interessiert ist die PVR-Funktion. So z. B., In welchen Dateiformat erfolgt die Aufnahme, kann die Größe der Datei selber festgelegt werden, können auch NTFS-Datenträger angeschlossen werden, ist die USB-Buchse im Standby Stomlos...?


    Grüße,

    Hallo,


    ich hatte meine TS 212 mal ohne Netzwerkabel hochgefahren. Nach einiger Zeit ist sie wieder aufgewacht, um sich mehrfach in kürzeren Abständen mit dem LAN zu verbinden.
    Sie ist als eigenständiger Server ( Lokal Master Browser ist auch deaktiviert) konfiguriert, und bis auf den Web-Dateimanager ist nichts in betrieb.


    Ist das Normal?

    Hallo,


    ich habe den PlayonHD 2 mit interner HDD und als Mini. Der Mini kostet gebraucht bei Amazon ca. 60-70€. Der PlayonHD2 mit HDD kommt mit internen Festplatten schlecht zu recht, dafür hat er USB 3.
    Ansonsten bin ich zufrieden.


    Grüsse,
    Lausitzer

    Hallo,

    Zitat von "biboca"

    Meines Wissens nicht,unterschiedliche Plattformen,unterschidliche Firmware.Die Platten werden beim Einbau in die 212 formatiert.Musst schon übers Netzwerk befüllen.


    Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.


    ich habe mit der TS 212 zwei Netzwerplayer (A.C. Ryan) und ein PC mit ts-Videos versorgt. Alles über Gigabit, TS mit 2 Einzellaufwerken. Probleme waren bei den HD Videos. Als ich sie mir nur am PC angesehen hatte, ruckelten diese, oder hatten Klötzchenbildung. Egal ob mit der TS 212, oder 559. Und das an 2 verschiedenen PCs.
    Bei den Playern liefen die Filme ohne sichtbaren beeinträchtigungen, da werden 3 Netzwerkplayer kein Problem sein.


    Der HD-Film hatte 7,66 GB, der SD-Film hatte 3,1 GB.











    Grüße,
    Lausitzer

    Hallo,
    und noch ein schönes Ostern


    ich habe mir nun doch eine TS 212 zugelegt, mit 2x3TB. Mal sehen, wie Sie sich bewähren wird.
    Bei meiner 559 ist noch ein Slot frei. Die 212 möchte ich mit 2 Einzellaufwerken konfigurieren. Kann ich da in die 559 eine HDD nach der anderen hinzufügen und befüllen, und danach dann in die 212 einbauen?


    Grüßle,


    Lausitzer

    Hallo,


    ich möchte mir einen TS 212 zulegen, um meine Videos im eigenen G-Bit LAN einzuspeisen. Wieviel Netzwerk-Player kann der TS 212 ohne Qualitätsprobleme versorgen? Ich möchte bis zu drei A.C. Ryan versorgen.




    MfG,
    Lausitzer