Beiträge von Lausitzer

    Hallo,

    Zitat von "apizzi"

    Was meinst du mit DDNS Adresse?


    Ich kann nur von der Telekom sprechen. Ich habe da einen "normalen" Anschluss, der alle 24h einmal Zwangsgetrennt wird. Nacht der Trennung erhalte ich dann immer eine neue Internet IP. Um aber von aussen auf Dein NAS möchtest benötigst du immer den gleichen Domaineintrag. Das wird mit DDNS erreicht. Dazu muss bei einen DynDNS-Anbieter ein Benuzerkonto Angelegt werden.


    Zitat von "apizzi"

    Zu meinem Anschluss zu Hause ich habe einen Smal Buisnes Anschluss der Telekom der eine feste IP Beinhaltet.


    Wenn du immer die Gleiche IP (das ganze Jahr über) hast, dann dürfte DDNS für dich nicht notwendig sein.



    Zitat von "apizzi"

    würde ich gerne meine Qnap 421 neu aufsetzen ohne dass ich meine Daten auf den Festplatten verliere!


    Beim "neu aufsetzen" gehen die Daten verloren, weil die Festplatten Überschrieben werden. One Backup hast du da Verluste. Warum eigentlich :?:


    Lausitzer

    Hallo,
    Zu 2.
    Das Problem habe ich wie volgt gelöst:
    Da mein Router wergen der Zwangstrennung min. tägliche eine neue IP Adresse erhält, habe ich mir einen DynDNS Account zugelegt. Weil diese immer gleich ist. Zuerst bei DynDNS.com, das war aber nicht zuverlässig. Jetzt benuzte ich einen deutschen Anbieter, ohne Probleme. Vorzugweise solltest Du die DynDNS im Router hinterlegen, nicht im NAS. Das könnte zu Standby Problemen führen. Wenn ich auf WebDAV zugreife sieht die Adresse etwa so aus

    Code
    " https://Hans-Sack.selfhost.de:8081/WebDAV (2)/# "


    An meiner TS 212 kann ich keinen deutschen Anbieter auswählen, aber in der FritzBox schon.

    Code
    Hans-Sack.selfhost.de = DynDNS Zugang   
    8081 = Port am NAS
    WebDAV (2)/# = mein WebDAV Ordner auf der Qnap


    Dazu gibt es schon viele Themen im Forum. Die Suchfunktion könnte Helfen.


    Lausitzer

    Hallo,

    Zitat von "GorillaBD"

    Warum Du die APC 700 wieder abgegeben hast, verstehe ich nicht ganz, die ist doch voll kompatibel zu QNAP,GLG GBD


    Also meine APC steht nicht auf der Blubberliste.


    Bei der 212 war das Downgraden ohne Erfolg. Haben die 212er und 599er die gleichen Speicherpfade?


    Grüsse,

    Zitat von "GorillaBD"

    weil eine ihn ins Netzwerk weiterleitet.GBD


    Hallo GBD,
    Nun ist alles klar.


    Die APC wurde zurückgesendet, dafür habe ich eine von der Kompatibilitäts Liste gekauft. Ein CyberPower "BS850ELCD". Aber das gleiche Problem. Info an Qnap, die Antwort lautet:
    1. FW neu einspielen,
    2. (manuelle) Firmware-Update Methode via SSH/Putty,
    3. Ein Firmwarerecovery,


    Bei meiner 559 Pro + besteht das gleiche Problem wie bei der 212er. Da ich jetz auf Montage bin, habe ich nur Zugriff auf die 559.
    Punkt 1 brachte keinen Erfolg. Hier noch ein Auszug aus der eMail:



    Putty ist schon installiert, der Zugriff auf die 559 klappt.
    Nun benötige ich eure Hilfe.


    MfG,

    Zitat von "GorillaBD"

    USV-Einstellungen nur den Netzwerk-UPS-Support aktivieren


    Hallo,


    ich bin noch auf der Suche nach einer funktionierenden USV. Sobald mehrere Geräte im Spiel sind, wird da wohl eine USV mit Netzwerkanschluss benötigt. Anders können wohl mehrer Gerät wohl nicht eingebunden Werden.


    Grüsse

    Hallo,


    ich habe den Thread mehrfach gelesen, aber ich komme nicht weiter. Ich finde nicht die 4 Einstellmöglichkeiten, die da aufgeführt sind. Wenn von der APC der Stecker gezogen wird, fährt nach der vorgegebenen Zeit eine HDD runter. Dies ist auch in den Logs hinterlegt (System was shut down on Thu Dec 27 20:41:45 CET 2012) die zweite HDD geht einfach aus, wenn die APC alle ist. Beim Neustart bekomme ich diese Fehlermeldung "[Single Disk Volume: Drive 1] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk". Beim normalen Starten werden keine Fehler oder Warnungen verzeichnet.


    Grüsse,

    Hallo,
    ich habe mir zum Feste eine Back-UPS ES 700G - USV gegönnt. Reicht völlig aus, es wird eine Schutzzeit von ca. 30 min angezeigt. Die TS 212 habe ich wie folgt konfiguriert" Das System schaltet sich bei anomalem Netzstromstatus nach 2 Minute(n), das System beendet alle Services. Das System startet automatisch neu, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist."
    Wenn die USV zu Testzwecken vom Stromnetz genommen wird fäht die TS wieder hoch, nach ca. 2 min wieder herunter. Aber nur eine HDD, obwohl die Status-LED verloschen ist. Die beiden HDD-LED geben ein Dauerlicht von sich.
    Ist das normal so? In der 212 sind 2 Seagate ST3000DM001-9YN1CC4C als Single-HDD verbaut.


    Grüße,

    Zitat von "Zephyr750"

    Ich versteh aber nicht, warum meine IP-Adresse nur durch Aufrufen der Weboberfläche, bevor ich überhaupt ein Passwort eingebe, gesperrt wird


    Speichere mal Deine Anmeldedaten (Benutzername & PW). In der Anmeldemaske sind da diverse Häkchen zu setzen.


    Feuerholz