Beiträge von Lausitzer

    Hallo,
    das ist schon komisch. In meinem Familiären Umfeld sind in den 2 Jahren 3 Samsung-HDD kaputt gegangen. Diese waren so 1-2 Jahre alt. Auf der Arbeit laufen die PCs den ganzen Arbeitstag, ohne Verluste.


    Grüßle

    Hallo muck,


    danke für die Antwort. Dann verkürzt, grob gesagt, der Standby die Lebensdauer der HDD? Also ist es "besser", das Laufwerk z.B. 2h durchlaufen lassen als 4 x Standby und Neustart?


    Grüßle

    Hallo,


    irgendwie möchte die Standby-Funktion bei meiner TS nicht funktionieren (bei D-Link war wenigstens das kein Problem). Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Wenn die grüne Statusanzeige blinkt, besteht auf die Laufwerke Zugriff (Schreiben-Lesen). Bei grünen Dauerlicht ist auf die Festplatten kein Zugriff, die Schreib und Leseköpfe müssten sich dann in Ruheposition befinden.
    Der jetzige Verschleiß ist doch dann nur im Antrieb der HDD?
    Wie lange hält so ein HDD-Antieb?


    Grüßle,

    Hallo,


    es kommt auf das Raid-Level an. Bei Raid 5 müssen sich min. 3 und bei Raid 6 min. 4 Laufwerke im Qnap befinden. Danach kann der Speicheplatz erweitert werden. Je nach Datenmenge dauert das Erweitern viele Stunden bist Tage. So isses bei meiner Qnap.


    Grüßle,

    Hallo,


    ich bin bei selfhost.de. Das ist ein (Ost)deutscher Anbieter. Meine Fritte hat den auch zur Auswahl, der Qnap leider nicht. Bei Dyndns hatte ich immer Probleme mit der Aktualisierung. Was bei No Ip ist weiss ich nicht. Musste mal googeln.


    Grüssle

    Hallo,
    eine neue Frage. Auf den NAS kann ich z.B. bei PDF oder MPG-Dateien keine Kommentare (rechtsklick>Eigenschaften>Dateiinfo>Kommentare), wie gewohnt bei Win einfügen. Bei JPG ist die kein Problem.


    Dankem für die Hilfe,


    Lausiter

    Hallo,
    ich hatte Enter, Leerzeichentaste gedrückt. Monitor aus und angeschalten, den NAS mit angeschlossenen Monitor neu gestartet. Ich hätte nur zeitiger mal den Monitor mit VGA an den PC anschließen sollen. Da war er auch schwarz, erst nach einem Neustart hatte ich ein Bild.


    Danke für eure Hilfe,.


    Lausiter

    Hallo,


    der Monitor hat einen DVI und einen VGA Anschluß. Ich hatte das DVI Kabel am PC abgezogen und das VGA Kabel an den TS eingestöpselt, aber ohne Erfolg. Nachdem ich den Monitor per VGA an den PC angeschlossen und neu gebootet hatte, klappte die Verbindung zwischen Monitor und NAS. Wieder etwas gelernt.



    Danke für die schnelle Antwort.


    MfG,
    Lausitzer

    Hallo Qnap-Fans,


    ich komme aus der Niederlausitz, wurde im Jahre im Jahre 68 geboren. Zur Zeit arbeite ich in Schwaben, nahe Ulm.
    Angefangen hatte ich mit D-Link NAS; "DNS 320" danach "DNS 325". Dem folgte ein TS 419 P+. Jetzt bin ich ein fast zufriedener Besitzer eines TS 559 P+.




    Grüßle,
    Lausitzer