TS 212 findet keine neu Firmware

  • Hallo,


    ich wollte bei der 212 die Firmware automatisch (Echtzeit) aktualisieren. Leider kommt die Qnap nicht in das Web ("Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung"). Bei der Fritzbox 7390 habe ich keine Beschränkungen für die TS. Die Aktualisierung von Datum und Uhrzeit klappt ohne Probleme ("Update erfolgreich")


    Jens

  • Sei froh drüber! Lade das FW File herunter und installiere es über Finder oder WEB-Oberfläche.
    Danach suche hier mal im Forum nach den Begriffen 'Update fehlgeschlagen' oder 'Update NAS nicht erreichbar', dann weisst du, warum mein Post so beginnt, wie er es tut. ;)

  • Hallo,
    bei meiner 559 hatte ich mit der Echtzeit Aktualisierung noch keine Probleme. Aber sage niemals nie. Mich stört, dass die TS nicht ins Web kommt.


    Ich habe es gerade mit dem "Finder" versucht. Neue Firmware wurde gefunden, aber das Herunterladen der Firmware ist fehlgeschlagen, bei 1%.


    Jens

  • Da die FW sehr neu ist, sind die Server überlastet. Lade die FW mit nem Browser direkt von der Webseite. ;)


    Zu deinem Problem

    Zitat von "Lausitzer"

    Mich stört, dass die TS nicht ins Web kommt.

    Schau in den Netzwerkeinstellungen nach, ob ein DefaultGateway (dein Router) und die DNS-Server (auch dein Router) eingetragen sind.

  • Hallo,


    habe den DHCP-Server abgeschalten, und bei Primärer und Sekundärer DNS-Server habe ich die gleiche Adresse eingetragen. Nun klappt es. Aber der Tipp, die FW mit den Finder zu aktualisieren ist gut.


    Danke,
    Jens