Beiträge von gerho08

    also jetzt ist es soweit: das thema sicherung ist aktuell..ich würde gerne meine Qnap 109 pro II in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 x pro monat) auf eine externe HDD sichern...habe ich das richtig verstanden, dass das ohne notebook/PC (wo netbak installiert wird) mit NETbak nicht so geht...hat wer einen tipp wie ich das ergebnis am besten(ohne notebook(Windows Vista) oder notfalls mit notebook erreiche?

    also bei mir ist es die ps3 und im großen und ganzen bin ich woll zufrieden damit: kann alles (was ich brauche)..einzig FLAC geht nicht, aber die spiel ich ohnehin über den avr ab (schön wäre halt nur manchmal auch die visualisierung der ps3 am TV zu haben)...für fotos ist die ps3 genial: schneller bildaufbau, unkompliziertes drehen, stufenloser zoom in die bilder (sogar die bildausschnitte sind stufenlos mit dem ministick wählbar)...bei video-aufnahmen (m2ts) hat es zwar einiges an tuning erfordert, aber das liegt/lag mehr am twonky als an der ps3(denke ich)...nicht zu vergessen das blu ray laufwerk...wenn ich wirklich nciht mehr weiss, was als nächstes kommt, dann wäre wahrscheinlich die popcornhour 110 meine wahl...aber vorher brauch ich jedenfalls noch das g25-lenkrad ;-)...


    interessieren würde mich aber schon, wie der qualitätsunterschied der bildausgabe der alten xbox gegenüber der ps bei AVCHD-aufnahmen (m2ts) ausfällt?

    also ich denke es hat was mit den zugriffsrechten zu tun, denn PUBLIC bleibt in der regel verbunden und PRIVAT nicht...wenn ich dann auf PRIVAT gehe, wird das kennwort für ADMIN abgefragt.allerdings funtkioniert es auch mit der passwort-eingabe nicht..ich muss erst alle laufwerke (PRIVAT und PUBLIC) trennen und dann neu verbinden...das nervt, weiss neimand iwe man das lösen kann?? danke für eure hilfe...

    hi mark,


    also da muss ich eine gegenteilige beobachtung berichten:


    1. ursprünglich hatte ich die videodatein au einer externen hdd, die per usb an der ps3 angeschlossen war und da hat der ordner NICHT video geheissen und das abspielen HAT FUNKTIONIERT (auch mit der vielschichtigen ordnerstruktur). die probleme habe erst begonnen als ich die datein au die NAS gebracht habe
    2. ich habe jetzt den speicherort verändert (also die datein in eine höhere ebene kopiert) OHNE den namen von mts nach m2ts umzubenennen: und es geht..


    danke wegen dem tipp mit der LEDanzeige!


    lg gerald

    so, ich habe an anderer stelle 2 tipps bekommen:
    1. .mts einfach in .m2ts umbenennen (was ich testweise für 2 files gemacht habe: sofort nach umbenennung im explorer: aus dem .mts- file wird ein mpeg2-stream angezeigt)
    2. der tipp schien mir noch merkwürdiger (wohlgemerkt ich bin eben pc dummy:-)): der ordner in dem die files liegen muss VIDEO heissen...also hab ich den ordner umbenannt, dann den order auch im twonky geändert die datein dann neu eingelesen...was soll ich sagen: ES HAT FUNKTIONIERT (ALLE files, nicht nur die 2 umbenannten) :)


    ich weiss ja nicht, ob es wirklich am ordnernamen gelegen hat (denn die .m2ts files gingen ja vorher auch??), aber es funktioniert...alllerdings habe ich noch einen verdacht, an dem es gelegen haben könnte: ich habe dem twonky zuwenig zeit gegeben beim einlesen der datein..gestern habe ich nämlich immer wieder über den "i"-button geprüft, ob noch datein gefunden werden..erst als einige minunten wirklich keine neuen datein mehr hinzukamen, habe ich den twonky geschlossen...dass wäre überigens auch ein feature-wunsch: dass man automatisch (ähnlich wie beim windows media player )sieht, wie die datein eingelesen werden und dann eine meldung erfolgt, wenn der scan abgeschlossen ist..oder hab ich da wieder was übersehen?


    jetzt muss ich nur noch ca. 300 files, dei ich ursprünglich mit HD writer runtergeladen habe manuell umbennen (mit datum versehen, weil das kann der hd writer nicht) und die streams in den video ordner kopieren... da die ordnerstruktur, die HD writer angelegt hat 7 (!) ebenen aufweist, wird das noch ganz schön dauern,aber das wo-ende kommt ja ;-)...übrigens: wenn die files in der untersten ebene liegen, dann kann die ps3 diese nach wie vor NICHT anzeigen und streamen...wenn sie in höhere ebenen kopiert werden schon.....seltsam aber so steht es geschrieben...

    situation: camcorder mit avchd-aufnahmen..bis jetzt hab ich die files per HD writer von der kamera auf den PC und weiter auf die Qnap gebracht...problem dabei: HD writer legt komplizierte und tiefe ordner-struktur an und die streams können mit der ps3 nur abgespielt werden, wenn diese manuell auf eine höhere ebene kopiert werden..jetzt downloade ich die files mit dem pinnacle studio 11 ultimate..vorteil: es gibt keine komplizierte ordnerstruktur, nur .mts-files..problem dabei: die ps3 zeigt mir die files überhaupt nicht an...kann das am twonky liegen? oder an der ps3? bza. was kann ich tun?


    zusatzfrage in diesem zusammenhang: wenn ich beim twonky auf rescann gehe, dann sagt er mir zwar "es werdn neue datein gesucht (sinngemäß)", aber wo kann ich den scan-verlauf verfolgen (wie bsp. beim windows-mediaplayer) bzw. wo kann ich kontrollieren ob er neue datein gefunden hat?


    danke für eure hilfe


    gerald

    also ich hab auch die ts 109 pro II und würde gerne FLAC mit der ps3 streamen..geht das jetzt und wenn ja wie, wären tipps sehr nett...

    habe folgendes problem: 2 ordner: PUBLIC (standardordner) und PRIVAT (selbst erstellter ornder) werden über qnap finder mit dem notebook verbunden...wenn ich jetzt das notebook runter- und sofort wieder rauffahre, dann funktioniert die verbindung auch in der regel...wenn ich aber das notebook erst am nächsten tag wieder starte, dann können meistens (nciht immer!) nicht alle netzlaufwerke wieder hergestellt werden..(in der regel hält die verbindung mit PUBLIC, aber fast nie mit PRIVAT)..wenn ich die netzlaufwerke trenne und neu verbinde, geht es wieder (bis zum nächsten tag)


    kann mir jemand helfen?


    danke


    gerald

    ...unser camcorder macht avchd aufnahmen...wenn die aufnahmen mit dem werkstool hd writer 2.0 auf den pc downgeloaded werden, dann erhalte ich .m2ts streams...wenn ich das mit pinnacle studio 11 ultimate mache, dann sind die aufnahmen .mts streams.


    was ist da jetzt eigentlich der unterschied? ist die qualität unteschiedlich (bei ein und derselben aufnahme)?

    ..auf die TS 109 proII geht bei mir nicht??


    konkret: ich habe die panasonic hdc -sd5 und als downloadprogramm den hd writer...bis dato habe ich vom camcorder die aufnahmen auf die festplatte des notebooks gespielt..jetzt möchte ich die aufnahmen direkt auf die ts 109 spielen...der hd writer lässt dies allerdings nicht zu (QNAP -ordner sind grau unterlegt und können nicht ausgewählt werden)..kann mir jemand helfen bzw. kann man auf der ts 109 irgenetwas konfigurieren ,dass es möglich ist ?(oder ist das ausschließlich ein thema des hd writer?)


    gerald

    ok..mit hilfe eines tipps aus dem twonky-forum kann ich jetzt mal eine positive rückmeldung geben: wenn die .m2ts-files auf eine höhere ebene kopiert werden, dann können sie auch in der ansicht "Verzeichnis" dargestellt und abgespielt werden...so weit so gut, ist zwar etwas mühsam und aufwendig all die files zu kopieren, aber zumindest geht es jetzt mal...


    um die sache zu optimieren habe ich dann mal versucht die files direkt von der kamera auf die ts 109 zu kopieren: das lässt mich mein programm (hd writer) aber nicht..aber dass ist wohl ein neuer thread...

    Zitat von "christian"

    nein ich kann mir nicht vorstellen das der Ablageort einen Unterschied macht. Eventuell ist die TwonkyServer Scanzeit zu kurz eingestellt, sodas er erneut mit scannen beginnt bevor er alle gefunden hat.


    mfg
    Christian


    wieso kann er aber bei darstellung nach "VERZEICHNIS" KEIN einziges file darstellen (nur einige ordner STREAM werden angezeigt ohneinhalt), bei der darstellung "ALLE FILES" zeigt und spielt er sehr wohl die datein??? werde es trotzdem mal mit einer noch längeren scanzeit versuchen...

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Die Standardfrage : Existiert auf dem NAS auch ein Benutzer mit dem selben Namen und Paßwort wie auf deinem Windows-PC ?


    das benutzerprofil auf dem rechner muss gleich heissen wie das auf der NAS? also das habe ich nicht, ich melde mich am rechner mit dem benutzer an (habe da auch nur einen) und wenn ich dann netzlaufwerke verbinde ,dann melde ich mich derzeit noch mit dem standardmäßigen "ADMIN" an...


    Zitat


    Hast du bei den Netzlaufwerken einen anderen Benutzernamen und Paßwort verwendet, geht es nicht, da Windows das Paßwort nach einem Neustart oder Neuanmeldung vergißt. Aus Sicherheitsgründen.


    das verstehe ich jetzt gar nciht mehr, denn wenn ich die netzlaufwerke verbinde und dann einen neustart mache, dann funtkioniert die verbindung in der regel...nur wenn ich am NÄCHSTEN TAG den rechner starte ist die verbindung MEISTENS getrennt und manchmal auch NICHT ALLE laufwerksbuchstaben (also :z:public ist ok und y:qmultimedia:getrennt)....

    ...da ich prblem noch nicht lösen konnte, erlaube ich mir hier nochmals einen thread zu öffen:


    also: aufnahmen mit dem camcorder (.m2ts) sind auf der qnap 109 proII abgelegt...die ps3 soll sie abspielen..wenn ich im video-menü der ps3 die option: "ALLE DATEIN" wähle, dann werden sämtliche files in einer reihe angezeigt (was bei ca. 300 aufnahmen ein navigieren jetzt schon unmöglich macht)..zumindest können sie aber so abgespielt werden...wenn ich die darstellung "VERZEICHNIS" wähle (wo die files eben dem datum nach in ordnern liegen), dann werden 1. nciht alle ordner angezeigt,die .m2ts files enthalten und 2. es kann kein einziges .m2ts-file angezeigt und damit auch nciht abgespielt werden??


    bitte um hilfe, bin schon etwas desperate...


    danke gerald


    Edit:


    nachtrag: datein liegen bei mir im PUBLIC ordner...alles nach Qmultimedia zu verschieben wird ja wohl kaum etwas bringen oder?

    ...funktioniert meistens nach dem runterfahren des notebooks und start am nächsten tag nciht mehr: ich habe die ordner "Public", "QMultimedia" und einen selsbt erstellten ordner "PRIVAT" per qnap-finder als virtulle laufwerke verbunden...wenn ich das notebook bei der ncäshten sitzung starte, ist oftmals ein,2, oder alle ordner nciht erreichbar..wenn ich alle ordern trenne und neu verbinde funktioniert der zugriff wieder..eben aber nur bis zum nächsten tag?? hat wer hilfe für mich?
    danke gerald

    Zitat von "IamQ"

    firmware mit twonky 4.4.9 soll übrigens sehr bald kommen


    ich habe am wo-ende die neue FW von QNAP TS109 pro II aufgespielt..demnach ist für twonky di eversion 4.4.6 inkludiert...wie ich lese kommt aber bald 4.4.9..heisst das es gibt die 4.4.7 bzw. 4.4.9 schon? kann man die getrennt vom FW.update der ts109 aufspielen?


    ..ach ja übrigens nach dem update der FW (für die 109 und die ps3) konnte ich .m2ts-files mit der ps3 abspielen...aber nur, wenn ich auf der ps3 "alle datein" wähle...wenn ich über auswahl per "verzeichnis" gehe, dann werden 1. nciht alle vorhandenen ornder angezeigt und 2. kein einziges .m2ts file angezeigt????