Beiträge von Fox_Mulder

    Hallo ,


    Schon was länger her die Beiträge hier aber jetzt macht mein Netzteillüfter sehr nervige laute geräusche ! Und da ich keine Garantie mehr habe will ich den Lüfter tauschen !
    Welche von Papst sind den da empfehlungswert ?
    Denke wenn ich wieder den gleichen :Delta Electronic EFB0412HD (dieser sollte jetzt drinsein so wie ich es von aussen erkennen kann) wird das problem nach der zeit auch kommen !


    Danke in vorraus

    Ich habe aber überall feste IPs vergeben ! und wenn er startet (macht er immer um 10 Uhr) dann sind blos meine beiden Dreamboxen an die über NFS-Dienst drauf zugreifen könnten !


    Sonst wüste ich nicht was noch falsch eingestellt ist :roll:

    Hallo !


    Seit den neue Update auf 3.5.0 (0815T) werden meine Platten immer wieder von System neu angeschlossen !


    Kleiner auszug aus den Systemprotokoll :




    Ganzes als Anhang ! Hat die auch soch einer festgestellt ? Hier wird der Fehler auch schon besprochen : http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=221512 -< leider alles in Englisch :(

    Zitat von "stefanbrun"

    Hi,


    du kannst im Windows die iSCSI Verbindung löschen und danach im QNAP Menu die Platte deaktivieren und löschen. Achtung deine Daten auf dem iSCSI Laufwerk sind danach weg. Und du hast die 1 GB Partition wieder zur verfügung.


    OK ! Danke ! Also ist die iSCSI Festplatte sozusagen Virtuell erstellt und hat nix mit der tatsächlichen Partition zu tun !?

    Hallo !


    Habe da auch mal eine Frage bezüglich iSCSI ! Habe die antwort noch nicht gefunden hier im Forum !
    und zwar habe ich probeweise 1 GB von meiner 2 TB Platte als iSCSI freigegeben und windows hat es natürlich in NTFS formatiert !Klappte soweit gut ! Nur was ist wenn ich es dann wieder löschen will also die iSCSI funktion nicht nutzen will ? Bleibt die 1 GB als NTFS partition auf der Platte oder wird die wieder in EXT4 umgewandelt und ich kann meine ganze platte 2 TB benutzen ? übrigens ist die platte als einzelplatte (kein Raid) mit den Qnap TS439 pro II gemountet und es sind schon Dateien drauf !


    Danke in vorraus !


    Gruß

    Zitat von "X5_492_Neo"

    je nach datenmenge ja! ist bei mir nicht anders!


    Gruß Neo


    Und was ist mit der Wichtigsten Frage :

    Zitat von "michigan66"

    ich verwende den qnap finder 3,4,1,1011 und seit dem letzten firmware update steht beim starten vom qnap finder "failed to check" mit einem roten x unter der rubrik firmware status.


    und

    Zitat von "Fox_Mulder"


    So ist es bei mir seit kurzen auch :(
    Auch eine Echtzeit-Aktualisierung ist nicht machbar :( Fehlermeldung : Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell.

    So ist es bei mir seit kurzen auch :(


    Auch eine Echtzeit-Aktualisierung ist nicht machbar :( Fehlermeldung : Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell.


    Habe den Qnap TS-439 pro II mit der Firmware 3.3.6 Build 1110T mit einer SAMSUNG HD204UI 1AQ1 die seit anfang an drin ist ! Qnap Finder ist in der Version 3,4,1,1129 ! Aber auch die ältere zeigt es an :(