Beiträge von swoti

    Ich bin hier auch langsam etwas verzweifelt.
    Nach dem letzten update auf die 4.2. hat es mir alle Berechtigungen durcheinander geworfen. Ist mir durch Kodi aufgefallen, welches plötzlich nicht s mehr auf dem NAS gefunden hat.
    Testweise hatte ich einige Dateien in einen neuen Freigabeordner verschoben und da ging es dann wieder. Als ich daraufhin alles rüberschieben wollte hat er bei einigen Dateien gestreikt. JEtzt liegt alles wild verteilt auf zwei NAS und diversen externen Platten und ich frag mich ob ich jemals wieder Ordnung reinbekomme. Ich kann z.B. auf einige Filme nicht mehr zugreifen. Und diese somit gar nicht mehr kopieren.
    Andere Filme werden in der File Station nicht angezeigt im Windows browser schon.


    Wo kann ich denn die Zugriffsrechte zurücksetzen, für alle Subfolder? Ich hab bei den FReigabeordnern schon geschaut aber da sieht alles "normal" aus und ich komm da ja auch nicht auf eine tiefere Folder Ebene?


    Die Zugriffsproblematik gilt für alle Folder nicht nur den Film Ordner. Auch bei Mp3s und Bildern kann er auf, mir wahllos erscheinende, Ordner nicht mehr zugreifen. Teracopy schreibt dann nur: Ordnerzugriff nicht möglich


    Weiß jemand Rat?
    Danke!

    Danke.
    Die Daten passen leider nicht alle auf 1x8TB. Daher würde ich später gerne erweitern und zunächst mal nur die wichtigsten DAten rüberschieben. Geht das denn? Ich hab jetzt erstmal ein Einzeldisk-Laufwerk erstellt, aber ich glaube das kann man nicht so ohne weiteres erweitern, oder?


    Ist es denn möglich ein Volume mit den zwei Platten zu erstellen? Ist dann alles weg, wenn eine ausfällt, oder nur die Daten die auf der defekten Platte waren?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne für mein 453mini ein backup NAS bereitstellen. Hier würde ich gerne eine 8TB Seagate Archive einbauen, die ich noch "übrig" habe. Perspektivisch soll dann noch eine zweite Folgen. Meine Frage nun, welches Setup ist sinnvoll?


    Ich hätte es gerne so, dass zwar alles als ein Volume zur Verfügung steht und ich dann darauf ein automatisches (incremental?) backup fahren kann.
    Raid brauch ich daher wohl eher nicht.
    Kann ich hier schon overprovisioning verwenden? MAcht das überhaupt Sinn? Kann ich bei Ausfall einer Platte dann einfach eine neue als Ersatz reinstecken und das backup wieder starten?


    Danke!

    Ich hoffe auch das die 4.2.1 keine Sackgasse ist aus der die nicht mehr rauskommen. Ich finde das aktuelle 4.2.0 update weißt schon in diese Richtung. Oder warum gibt es kein update für 4.2.1? Ich hab leider mein neues NAS direkt mit 4.2.1 aufgesetzt und befürchte das ich wieder tagelang die Daten rumkopieren darf. Naja..wenn es dafür dann stabil läuft. :roll:

    Toll...jetzt hatte ich seit Wochen kein Problem mehr, seit dem letzten kompletten neu aufsetzen. Hab nur Plex am laufen und da die Bibliothek aufgeräumt und schwupps hab ich heute wieder die Meldung.
    Weiß man denn inzwischen ob es wirklich eine ernsthafte Meldung mit Konsequenzen ist? Oder ist es nur eine Falschmeldung?
    Hilft denn bei Euch die Fehlerbehebung?
    Danke.

    Ich hatte gestern mal gedowngraded, leider waren dann alle meine Freigaben weg und auch Plex lief nicht mehr. Ich hab dann in einer Panikattacke wieder die aktuelle Firmware drübergebügelt und zum Glück war noch alles da. Ich bin gerade im Umbruch mit dem neuen NAS und mein Backup ist noch nicht ganz komplett beziehugsweise ziemlich zerstreut. Ich lass daher erstmal die Experimente. Hoffentlich findet sich bald ne Lösung, aber wenn ich das hier so lese sind es doch einige Baustellen die offen sind.

    Zitat von "Master of Tragedy"


    Es werden mal hier und da Vermutungen angestellt und Sachen "gefixt". Aber ein großer Hersteller sollte da schon mehr als "Vermutungen" haben. Ansonsten ist an deren System grundsätzlich was falsch aufgebaut und das wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser, je mehr neue Features reinkommen.
    Ich bin selbst Softwareentwickler und auf mich wirkt deren Vorgehensweise völlig chaotisch und planlos. Gut gemeint, aber irgendwann platzt so ein System aus allen Nähten und doktort man an einer Stelle rum, fällt eine andere Stelle dafür hinten rüber. Und sowas kann man gerade bei einem für den Anwender so empfindlichen System wie einem NAS einfach überhaupt nicht gebrauchen. Es geht hier schließlich um wichtige Daten.


    Ich denke das mittlerweile auch. Was mich wirklich ärgert ist, dass ich gerade erst das neue NAS gekauft habe und jetzt einfach sehr limitiert in der Nutzung bin. Man traut sich nicht mehr neue Apps auszuprobieren, weil es ja dann durchaus sein kann, dass man eine ungünstige Kombination getroffen hat und irgendwas wieder schief geht. Hoffentlich finden Sie den Fehler bald.

    Hmm...das klingt ja ehrlich gesagt ziemlich unbefriedigend. Ich trau mich schon gar nicht mehr mein NAS zu starten und bin schon sehr enttäuscht von QNAP. Das ist ja keine Kleinigkeit und wenn die das nicht in den Griff bekommen muss man immer Angst haben wenn man eine neue App installiert?

    Hi zusammen,
    ich hatte in den letzten Tagen Daten von einem NAS auf das andere übertragen und dafür die NAS to NAS Funktion verwendet. DAbei habe ich unter anderem Videos aus Quellfolder A nach X übertragen und in einem anschließenden Job weitere aus B nach X. Nun ist zwar der Speicherplatz entsprechend belegt aber mir werden nur die Filme aus dem ersten Transfer angezeigt. Woran kann das liegen? Bin hier schon am verzweifeln. Der Spaß hat ewig gedauert.
    Danke für Eure Hilfe

    HI..
    ja mich hat es auch getroffen. Habe schon diverse male alles neu initialisiert. Hat mich nun schon Tage gekostet. Langsam wird die Zeit für mich knapp, da ich das alte NAS von dem ich die DAten überspielen will eigentlich schon jemandem versprochen habe. Sehr ärgerlich. Noch dazu hab ich mit meinem neuen 453mini erhebliche Temperaturprobleme (siehe thread von mir).
    Alles in allem doch sehr ernüchternd.

    Hi zusammen,


    ich bin gerade dabei das neue NAS in Betrieb zu nehmen und hab eigentlich ständig irgendwelche Probleme:
    1.) Die Temperatur der Platten geht sehr schnell in den Bereich von 46°C. Auch die manuelle Lüftersteuerung hilft hier nur bedingt.
    2.) Alle drei Stunden bekomm ich die Meldung: The file system is not Clean. Check file system.


    Ich habe daher das Volume schon zweimal neu aufgesetzt ausgehend vom Speicherpool. Ich habe 4x6TB WD Red Nasware3.0 verbaut. Ich habe einen Speicherpool mit einem Verschlüsselten Volume (thick) aufgesetzt.


    Kann mir jemand Tipps zu meinen Problemen geben? Danke.

    Hi...
    die Frage liegt ja schon etwas zurück, aber ich habe jetzt meine TS-453mini in Betrieb genommen und leider liegt die Temperatur bei mir auch bei 46°C für die HDDS. Ist doch etwas warm oder? Im alten NAS war es immer wesentlich kühler.