Beiträge von Hitman85

    Danke für Eure Antworten. Habe gerade hier im Forum gelesen, dass mehrere selbes Problem haben. Der Fehler tritt nur auf wenn ich per SSL das Webinterface aufrufen möchten.


    muck: Ja, per abgespeicherter Link. Aber selbst wenn ich es nochmal von Hand eingebe oder es mit dem IE probiere klappts nicht. Ich vermute es hängt mit security patch zusammen. Irgendwie scheint der mehr zu blocken, als er sollte. :-/ Muss man wohl warten bis Qnap eine Lösung anbietet.


    Dein zweiter Hinweis klappt leider auch nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem, das Problem, dass ich auf einmal das Webinterface meinter TS-110 nicht mehr aufrufen kann. Auch auf die Weboberfläche von Twonky komme ich nicht mehr (intern/extern). Früher hatte ich da nie Schwierigkeiten. Erst seit ein paar Firmware Updates. Aktuell habe ich Version 4.1.1 build 1101 installiert.


    Der NAS-Server wird aber mit Qfinder normal gefunden und ich habe dort auch vollen Zugriff. Auch auf die Netzwerklaufwerke komme ich.


    Hat irgend jemand einen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte????


    gruß
    Hitman85

    Habe auch überlegt auf meine TS-110 die Firmware 4.0.1 zu installieren. Aber ich denke macht bei der inzwischen veralteten Hardware nicht mehr viel sinn - zumal es ja an Bugs nur so wimmelt...

    Bislang gibts ja noch keine Testberichte oder Meinungen... Kann sich mal jemand von den Käufern, bisschen über die neuen Produkte äußern???? :D

    Zitat von "spielkind"

    Hab schon seit 2 Wochen ein TS-121, Gehäuse wieder wertiger (Metall) Übertragungsrate gut. OS ...... nun ja....... sehr Bunt. Möchte immer primärer Masterbrowser fürs Netzwerk sein. Das deaktivieren per Oberfläche klappt nicht, der Dienst bleibt einfach immer aktiv. HDD-Spindown (WD 3TB Rote Serie) klappt deshalb nicht.


    Ich überlege mir meine TS-110 durch eine TS-121 zu ersetzen. Bloß stört mich jetzt bisschen, dass die Festplatte laut deiner Aussage nicht in den Ruhemodus geht. :( Wie ist das denn mit dem "Masterbrowser" genau gemeint - verstehe ich irgendwie nicht?

    Von den wichtigsten Dateien schon, allerdings leider nicht von allen.


    Ich habe das Reset in der Anleitung gemacht und danach auf die aktuellste Firmware aktualisiert.


    EDIT:
    Ich habs hinbekommmmmmmmmmmen............. :D


    Der Befehl war's: mount -t ext4 /dev/sda3 /share/HDA_DATA


    Eingegeben und alle Files wieder da!!!!

    Danke für den Tipp. Zugriff habe ich jetzt wieder.


    Jetzt habe ich allerdings, dass Problem das meine Festplatte als "entladen" und Dateisystem "unbekannt" angezeigt wird. Warum denn das?


    Hilft das jemannd weiter:


    Hat leider nix gebracht. Egal welche Firmware ich aufspiele, das Problem bleibt.


    Es kommt im Browser immer: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Der Support von Qnap meldt sich auch nicht mehr.

    Installiert habe ich Version 3.8.1 zuvor 3.8.0.


    Der Support meinte ich solle die Firmware neu aufspielen. Hat leider nichts gebracht. Ist zwar korrekt durchgelaufen, aber ich habe weiterhin keinen Netzwerkzugriff oder komme auf die Weboberfläche.


    Glaube schon auch, dass das Problem durch das Firmwareupdate entstanden ist. Ich verstehe nur nicht warum das Problem auf einmal in der Form auftritt.


    Es blinkt nur die Status Led grün... :(


    Edit:
    Per WinSCP komme ich noch auf die NAS. Die Frage ist nur ob irgend eine Datei fehlerhaft und wenn ja welche...

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter... :(


    Und zwar folgendes Problem: Im QnapFinder wird meine NAS TS-110 erkannt. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Login Seite. Unter Netzwerkeinstellungen habe ich bereits die IP Adresse fest vergeben, sowie die Einstellung IP automatisch beziehen gewählt - alles ohne Erfolg.


    Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun kann?


    Gruß
    Hitman85

    Zitat von "rakekniven"

    Schon das Update via Weboberfläche probiert?


    Gruß


    joa, auch dass... Habs jetzt manuell aufgespielt bekommen. Aber bei alten Firmware Versionen 3.4 etc. gabs nie Problem. Das ist erst seit den letzten beiden Updates.


    Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit meinem Netzwerk oder irgendwelchen laufenden Prozessen zusammen hängt. Auf der NAS läuft aber z.B. auch nur Twonky.


    Hab gestern echt alles probiert. Ging gestern Abend von halb 9 bis kurz vor vor 12. Zigmal neugestartet und immer wieder von vorne probiert.


    Wenn man bloß wüsste an was es liegt.... :cry:

    hm, weiß nicht wie du das genau meinst.... Aber ich habe fast die identische Hardware- und Softwarezusammenstellung. Nur, dass ich den DIR-615 besitze... :D


    Also bei mir schaut, dass ganze so aus:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Gruß Hitman85

    Hi zusammen,


    bin total begeistert von den neuen Funktionen welche die neue MSV2 mit dem neusten Update bietet... :D


    Mehrere Dinge sind mir allerdings nicht ganz klar:


    1) Ich kann bei den Bilder wo auf meiner NAS liegen die Cooliris Funktion nicht nutzen. Unter Google oder bei Bildern wo auf meiner Lokalen Platte liegen gibts keine Probleme....


    2) Ich habe einer größere Playlist (.m3u) in der sich etwa 400 Mp3s befinden.... In der Jukebox habe ich aber nur die Möglichkeit eine neue Playlist zu erstellen. Problem ist dann natürlich, dass ich alle MP3s nochmals neu sortieren müsste. Gibts nen anderen Weg bzw. wo genau werden die erzeugten Playlists der Jukebox gespeichert?


    3) Wenn ich Filme über die MSV2 streamen möchte, welche Dateiformate werden dann genau unterstützt? Habe z.B. ein Film im AVI Format, der sich nicht in der MediaStation abspielen lässt.


    Gruß Hitman85