Beiträge von Hitman85

    Hi,


    das geht ganz einfach mit der Multimedia Station von Qnap. Einfach im Admin Portal aktivieren und dann per Webbrowser auf die Mulitmedia Station zugreifen.
    Jetzt kanns du dich als Admin oben rechts anmelden und klickst danach auf das Werkzeugsymbol. Dort wiederum legst du einen neuen Benutzer an und kannst weiter unten die einzelnen Ordner freigeben.


    Ich habe z.b. die Bilder für meine Verwandtschaft freigegeben, meinen Musikorder allerdings gesperrt.


    Wenn sich nun der ensprechende Benutzer anmeldet, sieht er nur die freigegebenen Ordner.


    gruß

    Hallo zusammen,


    ich würde gern per FlashFxp, Dateien per FTP direkt zwischen meinem Webserver (Root) und dem NAS TS-110 austauschen. Leider klappt das ganze nicht so wie es sollte.


    Der FTP Zugang funktioniert bei meinem NAS, sowie zu meinem Webserver. Das ganze ist jeweils SSL Verschlüsselt.


    In FlashFxp bekomme ich die Fehlermeldung: "425 Unable to build data connection: Operation not permitted."


    Ist das in dieser Zusammenstellung so denn nicht möglich? Weil das FXP Protokoll wird ja vom NAS und auch von FlashFxp unterstützt. Sonst muss ich jedesmal die Daten zunächst auf meinen PC laden und dann per FTP auf meinen NAS. Extern ist das ganze aufgrund der geringen Uploadgeschwindigkeit sehr langsam.


    Die Downloadstation vom NAs ist ja auch keine Alternative, da da ja kein SSL unterstützt wird....


    EDIT:
    Ich lese gerade im englischen Forum, dass SSL das Problem sein soll.... Kann das jemand bestätigen, dass es mit SSL nicht geht???? :x


    gruß


    Daniel

    Hi Stefan,


    danke für deinen Tipp. Werde ich demnächst mal testen. Was ich nur nicht verstehe, warum klappts nicht im Explorer v. Win 7?
    Des weiteren müsste doch jeder von einen NAS Server u. Webdav einsetzt, die selben Probleme haben...


    Edit:
    Jetzt habe ich was im englischen Forum gefunden: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=185&t=28809#p124473


    Per SSL habe ich allerdings trotz dieser Anleitung nicht geschafft... Ohne SSL klappts jetzt, zumindest...


    gruß Daniel

    Also ich hab vor kurzem per Online Support Formular Kontakt aufgenommen. Es hat sich eigentlich relativ schnell jemand bei mir gemeldet. Was mich allerdings gewundert hat, war dass man eine Anfrage auf Englisch stellen muss und dann eine Antwort aus München in Deutsch erhält.... :D


    Gruß
    Hitman85

    Ne, der Port 80 habe ich nicht nochmals im Router freigegeben. Bin davon ausgegangen, dass der ja standartmäßig offen ist...
    Werd dein Tipp die Tage mal testen... Sobald ich wieder daheim bin.


    Ohne Verschlüsselung hab ichs auch probiert.


    Edit am 05.04.2010:
    Also, die Portfreigabe erfolge für Port 80 u. 8081. In dem Fall liegt da das Problem offenbar nicht. :roll:


    gruß HItman85

    Ich hab Windows 7 Pro...


    Vielleicht hilfts was wenn ich nochmal genau angebe wie ich vorgegangen bin....


    1) Benutzer angelegt.
    2) Ordner unter Freigabeordner angelegt. Unter "Zugriffskontrolle" dem User Lese u. Schreibrechte gegeben. Dann unter "Webdav Zugriffsrechte" dem User Vollzugriff erteilt.
    3) Unter Webserver alle drei Häkchen gesetzt. Port Standart wie vorgeschlagen.


    Mehr dürfte doch eingententlich nicht im TS-110 erforderlich sein. Weil auf den Mediaserver u. Adminpanel komm ich ja per Web...
    Die Meldung versteh ich so als hätte ich keine Freigabe für den entsprechenden User erteilt.


    TS-110
    Leider ebenfalls ohne Erfolg. Ist das selbe Problem...


    gruß
    Hitman85

    joa, ich habs bei zwei Verschiedenen Internet Anschlüssen getestet. Wenn ich auf den Link des Webservers klicke kommt jetzt z.B. die Meldung: You don't have permission to access /TEST/ on this server.


    Und über den in meinem ersten Post angegebenen Weg klappts ebenfalls nicht.


    Versteh nur beim besten Willen nicht warum?! :(

    Hallo zusammen,


    versuche schon seit ein paar Tagen verzweifelt Webdav auf meinem TS-110 ein zu richten. Habe alles gemäß der Anleitung: http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=229 vorgenommen.


    Local klappt der Zugriff auch ohne weiteres. Jetzt möchte ich allerdings auch übers Internet auf meine Daten zugreifen... ;)


    Die Portfreigabe habe ich in meinem Router auch entsprechend vorgenommen. Wenn ich das ganze allerdings eingerichtet habe, kommt zwar die Anmeldemaske, allerdings danach direkt die Meldung: "Der angegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner.


    Als Test wollte ich unter folgender Adresse zugreifen: https://xy.webhop.net/TEST


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??? :(


    gruß

    Hallo zusammen,


    ich verbringe inzwischen schon zwei Abende verzweifelt damit, meinen neu erworbenen NAS Server ins Web zu bringen... :roll:


    Habe mich nun inzwischen auch etwas in die Materie eingelesen und die entsprechenden Einstellungen im TS-110 und Router DIR-615 vorgenommen. Leider bislang ohne Erfolg.


    Wenn ich die Seite: mein.Name..webhop.net, kommt nur der Ladebildschirm des Servers und es geht nicht weiter. :shock: Bin für jede Hilfe Dankbar! ;)


    Meine Einstellungen siehe Screenshots:


    Extern verlinkte Bilder entfernt! Der Grund!


    gruß Hitman85