Beiträge von Bartimaus

    Zitat von "Terz"

    Ruhezustand == Idle. Das System läuft und wartet auf neue aufgaben.
    Standby == Das NAS schaltet sich in den S3 oder ich glaube QNAP in den S4 (Suspend to Disk) und wird zu einem späteren Zeitpunkt geweckt. z.B. auch via WOL.


    Grüsse, David



    Nabend,


    WOL beim TS110 ? Wohl kaum.


    Mein TS110 mit einer 1TB-WD-Green verbraucht im laufenden Betrieb 13,5Watt.


    Nutze es als Squeezeserver und NZBGetclient. Ausgeschaltet (nachts) zieht es 0,5W

    MoinMoin,


    im Laufe des Jahres sollen ja HDDS > 2TB erscheinen. Dazu muss jedoch bei den PCs wegen des erweiterten Adressraumes das BIOS angepasst werden.


    Wird es das auch für die QNAP's denn dann geben ?


    LG

    Hallo,


    an meinem TS-410 + TS-100 werden USB-Festplatten immer erst nach dem einstecken im laufendem Betrieb erkannt. Hängt die Platte bereits beim booten des NAS dran, muß ich die Platt erst abstöpseln und dann wieder anstöpseln, damit diese erkannt wird. Habe ich mit jeder USB-Platte bereits gehabt.


    Ist sehr umständlich, wenn man eine USB-Platte ständig dranhaben will, so als Erweiterung oder Backup.


    Habt Ihr das Problem auch ?


    LG

    Hast Du mal das EnergyCheck3000 von Conrad dran gehabt ?
    Das zeigt bei meinem TS-410 und 4*WD-Green:


    Standby 0,1W
    Laufender Betrieb 37W.


    Wobei der D510 ja ein Dualcore ist, der leistungsmäßig dem 800MHZ-ARM überlegen ist

    Spar Dir das Geld für den 679er und kauf den 579er. Die DLNA-Geschichte ist fürn Popo, aber echt. Auch die 100hz-Geschichte brauche ich nicht, da Filme damit sowas von unnatürlich aussehen (alles wie "Das Haus am Eaton Place"), so daß ich das auch abgeschaltet habe. Der Samsung werkelt bei mir auch im Schlafzimmer. Ich habe den Toshiba HD-S1 als Sat-Receiver dran, der wird mit der SamsungFB mittels HDMI-CEC gesteuert, und das Dingelchen hängt hinten an der VESA-Halterung des TV. Echt praktsch.


    Musik und Photo funzt über DLNA, aber bei Filmen ist echt mau. M2ts erkennt der erst garnicht, und bei den meisten MKV sagt er "unbekanntes Dateiformat". Zum streamen legste besser nen kleinen aber feinen Xtreamer unter den TV und feddich. Der läuft absolut perfekt mit dem QNAP. Mein letzter Popcorn wird nun auch gegen einen XtreamerPro eingetauscht.

    Moin,


    Filme können problemlos bis 1080p gestreamt werden. (Auch komplette Blurays mit 50M/bit, und nicht nur MKVs oder so)Die Schreibgeschwindigkeit übers Netz ist von der CPU abhängig. Ich schaffe hier max. 24-26MB/sek, habe die Platten aber NICHT im RAID, sondern als Singledisk konfiguriert.

    Es liegt an SABNZBD+Python. Ist zwar ein richtig cooles Tool, aber sehr leistungshungrig. Viiiiiieeeel ressourcenschonender ist NZBGet, bekommste auch hier.
    Damit habe ich an einem VDSL50 ca. 5MB ohne SSL geschafft. An meinem 16Mbit habe ich damit eine CPU-Last von 25%. mit SSL ca. 75% bei 1,5MB/sec.
    Aber ich gleube meine CPU ist auch schwächer als Deine (800Mhz)

    Noch habe ich in meinem TS-410 viel Platz. Auch die Entwicklung der HDD-Größe schreitet stetig voran. Mein QNAP dient lediglich als Filmserver, Sicherheit brauche ich da nicht. Klar, wäre ein TS-859 nett, aber das ist mir definitiv zu teuer.


    Es geht mir lediglich um die Frage, ob das RAID-System des anderen Gehäuses via eSATA erkannt wird.

    Hallo,


    ich habe einen Wunsch für eine kommende Firmware:


    Ich greife auf meine NAS via Streamingclient als auch per PC zu. Hierfür habe ich auch spezielle User eingerichtet.


    Wenn ich mit dem Mediaplayer auf das NAS zugreife, möchte ich nicht die komplette Verzeichnisstruktur des NAS sehen, sondern lediglich die für diese User freigegebenen Ordner. Kann man es nicht so einrichten, daß ich bei der Einrichtung eines Freigabeordners gefragt werde, für welche User dieser Ordner sichtbar ist ?


    LG

    Zitat von "Terz"

    Du müsstest dein Mount Kommando am besten in die autorun.sh schrieben.
    Schaue dazu in den Anleitungen->Snippets und picke bei beiden steht ein Kommtar, was in der autorun.sh zu beachten ist. ;)


    Grüsse, David


    Sorry, aber da finde ich nichts, bzw. weiß nicht genau nach was ich da gezielt suchen muß...


    LG

    Zitat von "Terz"

    Danach sollte es mit einen simplen

    Code
    mount IPNAS:/Foobar /mnt/Foobar


    funktionieren.


    Das ganze kannst Du nachher in die fstab / autofs hauen. ;)
    Grüsse, David



    Hallo David,


    so funktioniert das bei mir hervorragend.
    Kann ich diesen Befehl einfach so in die unterste Zeile der fstab eintragen ?


    Wenn ja, was passiert, wenn ich das NAS boote, während das andere NAS nicht eingeschaltet ist ? Bootet das NAS trotzdem oder bleibt es irgenwo hängen und es hilft nur noch ein RESET ??