Beiträge von Bartimaus

    Mein TS-410 hängt im Gigabit-Lan, lesend schaffe ich von meinem Q6600@3,3GHZ ca. 38MB/sec, schreibend ca. 26-28MB/sec. Alle Platten sind als Einzeldisk konfiguriert

    Moin,


    ist das Gerät auch in der selben IP-Range und Arbeitsgruppe ?


    Wie jetzt, 15h nur für das RAID5 ? Platten rein, Konfig als RAID5 dafür brauchts 15h ? Bekomme am WE ein 410er vom Kumpel und soll es konfigrieren...

    Hallo,


    ich habe an meinem TS-110 einen Plattentausch vorgenommen. Jetzt wollte ich die Daten der ehemals internen Platte per eSATA auf die neue interne Platte schaufeln. Aber das NAS erkennt die Platte nicht mehr, auch nicht via USB-Adapter.


    Klemme ich die Platte an meinen TS-410 per eSATA, wird sie sofort mit allen Partitionen erkannt. Was ist hier los ? (gleiche Kabel etc)


    LG

    Moin,


    ich habs nun gestern abend mal so

    Code
    mount -t nfs  -o username=admin,password=XXXXX IPNAS:/share /mnt/vnfs

    versucht, jedoch kam eine Fehlermeldung daß -o kein gültiger Username oder so sei :?:


    EDIT: Habs geschafft, ist aber megalahm. Besser und schneller gehts mit dem Downloadmanager :D

    Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Dateien auf die HDD kopiert, die HDD wird als "voll" in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber ich habe nur einen Ordner hierauf angelegt, und darin sind "nur 1TB" an Daten. Wo ist der Rest der 1,5TB-Platte (formatiert 1,4TB) ?


    Habe den MidnightCommander drauf und kann mich auch via Putty einwählen. Wäre nett, wenn Du mir Deine Lösung etwas detaillierter beschreiben könntest...


    LG

    Moin,


    gibts es eigentlich unter Linux sowas wie chkdsk o.ö ? Hintergrund ist folgender, ich habe auf meiner zweiten Einzeldisk einen Ordner mit Dateien. Dieser umfasst 1TB. Die Platte ist aber 1,5TB groß. Sonstige Daten sind nicht auf der Platte. Im Diskmanagement wird mir die Platte aber als "Voll" gemeldet.


    Hier stimmt doch irgendwas nicht.....


    LG

    Zitat von "Terz"


    So wie ich es verstanden habe, möchtest Du es aber so:


    Code
    Festplatte 1, 2, 3, 4 zusammengefasst:
          Filme
                  1080p

    (EInen Ordner Filme, ohne in Verzeichnisse oder in Platten zu wechseln (also unabhängig, wo der Ordner liegt), denn anders hattest Du es ja bereits in Windows mit deinen 5 Platten). Und Du wolltest ja nicht mehr so viel "klicken".


    Richtig?


    Rööööschtöööösch :D


    Gerne auch mit Symlinx

    Hiho,


    die Diskusion ist nicht eingeschlafen, im Gegenteil.
    Rolano, Du hast genau erfasst was ich möchte.


    ich bin jetzt an den symbolischen Links dran.


    Ich habe jetzt nen Freigabeordner "Filme" auf Platte 1. In diesem Freigabeordner sind symbolische Links zu den Freigabeordnern "720p"; "1080i", "1080p".
    Das Problem ist aber der Ordner 1080p. Ich habe 4 Platten im NAS.
    Auf Platte 1 heisst der Ordner "1080p"
    Auf Platte 1 heisst der Ordner "1080p-2"
    Auf Platte 1 heisst der Ordner "1080p-3"
    Auf Platte 1 heisst der Ordner "1080p-4"


    Wenn ich jetzt im Ordner /Filme/1080p symbolisch auf den Freigabeordner 1080p-2 verlinke, erhalte ich automatisch im Ordner "1080p" einen Link auf den Unterordner "1080p-2".
    Dh. im Ordner sehe ich jetzt die Einzelfilme aus 1080p zzgl. dem Unterordner 1080p-2. Das will ich aber nicht.


    Wie kann ich denn jetzt pauschal auf die Filmdateien in 1080p-2 verlinken ? (Bin ja faul und will nicht jeden Film einzeln verlinken)


    Ich habe es im Ordner /Filme/1080p mit folgender Syntax probiert:


    ln -s /1080p-2/*.* aber das hat nicht funktioniert....


    Hat noch jemand Tips ?

    Hallo,


    angenommen die Datenkapazität eines QNAP ist erschöpft. Kann man nun eine extern angebundene eSATA-Festplatte ins RAID des Systems einbinden ?
    Ich meine ich hätte in der Soft irgendwo solch eine Einstellung gesehen. Wenn ja, gibt es Restriktionen bezüglich des RAID-Levels ?


    LG

    Also erst die volle Platte mit ner leeren Platte zu einem RAID5 zusammenlegen, und danach das RAID um die halbgefüllte Platte erweitern oder ?


    christian
    Hast Du genügend weiteren externen Speicherplatz um Dein komplettes NAS mal eben zu sichern ? :shock: :shock:

    Zitat von "Kane23"


    2x WD15EADS-00P8B0
    2x WD15EADS-00S2B0


    Guten Morgen,


    ich plane nun auch ein RAID5 mit genau diesen Platten, jedoch ohne Verschlüsselung. Laufen die Platten nun stabil im RAID, oder meldet sich die eine oder andere Platte schon mal im System ab, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde ? (Deswegen wurden die Platten ja auch von der Komp-Liste gestrichen)


    LG