Beiträge von mgk

    Hallo Tunderstorm,


    die automatische Verwaltung unter itunes besagt nur, wie die Daten abgespeichert werden ( da ist bei mir ein Haken gesetzt ),
    meine mp3s habe ich dann per drag drop oder per CD ( Parameter nach Aufforderung .....) eingespielt.
    Für mich gab es keine Probleme. ( Allerdings spreche ich hier nur für 2 Windows PCs unter Vista bzw. XP, ich habe keinen MAC )


    Gruß
    mgk

    Hallo Adrian,


    ich kann mir vorstellen, dass Du beim Befüllen Deiner Itunes Bibliothek auf deinem MAC gar nicht richtig kopiert hast, sondern nur "links" in der Bibliothek verwendest. Also die Frage : Hast Du damals bei den itunes parametern für den Import auch die Copy-Funktion aktiviert ? und damit die mp3 auch wirklich in die Mediathek kopiert ? ( unter itunes : Einstellungen, erweitert, 2.ter Kasten ein Haken für beim Hinzufügen kopieren.)
    Falls kein Haken gesetzt dann findet man nach dem Kopieren der kompletten Mediathek keine mp3 mehr, weil ja gar keine mp3s kopiert wurden.


    Ist das so ?
    Gruß
    mgk

    Hallo,


    habe bei mir auch itunes im Einsatz gehabt ( auf einem Desktop PC ). Jetzt mit Einsatz des NAS ( bei mir ein SS 439pro ) habe ich alle Itunes Daten auf das NAS kopiert und betreibe itunes ausschliesslich mit dem NAS von mehreren PCs aus. Die itunes Media befindet sich nur noch auf dem NAS.
    Zur Installation ist der Beitrag :
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=40&t=7297&start=0 evt.
    ganz hilfreich.
    Um die richtige Adresse ( -> das NAS ) für itunes einzustellen, muss man itunes mit gedrückter Shift-Taste starten und dann die richtige Zieladresse eingeben.


    Gruß
    mgk

    Hallo,


    habe meinen SS-439 erst einige Tage und bin so am herum Testen.
    Zur Daten-Sicherung habe ich mir eine externe eSata Platte zugelegt und dann einmal kurz getestet:


    1. Formatierung der Platte auf ext 3
    2. Copy Verzeichnis Qmultimedia ( Testdaten mp3, mp4, ... ) auf die externe eSata Platte.
    Ergebnis : ca 52 Gbyte in 22 Minuten --> 2,36 Gbyte pro Minute


    Wie sind Eure Erfahrungen / Werte ?


    Gruß
    mgk

    Hallo,


    habe gerade auch meine itunes Daten auf mein neues NAS analog zur obigen Anleitung ( noch einmal vielen Dank an Terz ) gepackt und in itunes die Mediathek ( Start mit shift ) auf das NAS geändert.


    Meine Frage : Nun kann ich doch eigentlich lokal alles lokal löschen und dann nur noch auf dem Netz arbeiten, d.h. neue mp3 ganz normal in itunes einspielen ( drag, drop oder kaufen im store,...). ? Die lokale Mediathek ist doch jetzt abgekemmt ?
    ( Der letzte Beitrag verwirrt mich etwas )


    Gruß
    mgk

    hat sich wohl gerade vorläufig erledigt - die Version 3.2.2 / 0128 ist zurückgenommen worden.


    Trotzdem : ist es sinnvoll immer auf dem neuesten Stand zu sein und den neuesten Firmwarestand zu installieren ?


    Wie ist eure Meinung ?


    Gruß
    mgk

    Hallo QNAP Freunde,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer QNAP SS.439 pro mit 4 * 500 GB Samsung FDs.
    Habe zunächst einmal die QUICK Installation durchgeführt ( bis zur EInrrichtung des RAID 5 ). Nach ca 3,5 Stunden ist soweit alles ok.
    Bevor ich jetzt das Gerät mit Daten fülle, gleich die erste Frage :


    Zur Zeit ist der Firmwarestand : 3.1.2 (1014T) installiert. Ist es sinnvoll auf die neueste Version ( 3.2.2.0128 ) zu gehen ??


    Viele Grüße
    mgk

    Hallo,


    mich würde auch die Frage : welcher Streaming Client ? sehr interessieren.
    Meine Anforderungen sind ähnlich, ich werde versuchen über D-Lan ( Devolo ) an den Fernseher/Surround-Anlage zu gehen ( SS-439 an Fritz Box 3270 )


    Welche Streaming Clients setzt ihr ein ?


    Gruß
    mgk

    Hallo,


    mit welchen Platten habt ihr das SS 439 bestellt - wie sind da eure Erahrungen ( lieber Samsung oder WD ....? ). Ich plane zur Zeit 4 * 500 GB.


    Gruß
    mgk


    PS : @ Christian : bei meinem Thread, der von Dir geschlossenen wurde, ging es im wesentlichen um einen Erfahrungsaustausch hinsichtlich der eingesetzten Platten ( 500 GB ), da habe ich in den anderen Threads noch nicht viel gefunden.
    aber Du hast Recht : diese Frage kann ich auch hier stellen.

    Hallo,


    bin immer noch in der Entscheidungsfindung zumThema SS 439 PRO. Das Gerät ist so gut wie entschieden, aber bei den Platten bin ich noch ratlos.
    Wer hat mit diesem Gerät schon Erfahrung?
    Z.B. Welche Platten sind wirklich leise ? Welche Platten habt ihr im Einsatz ?
    Wie sieht es in der Praxis mit dem Stromverbrauch aus ?


    Gruß
    mgk

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe mir die 2,5 Zoll Platten wegen des niedrigen Stromverbrauches und auch weil sie leiser sind ausgesucht.
    Mit 4* 500 GB( abzgl. Raid ) komme ich zur Zeit locker hin, zukünftig werden auch diese Platten wohl noch günstiger zu haben sein.


    Mein Blick auf die Kompatibilitätsliste hinsichtlich der Kameras macht mich nicht unbedingt schlauer.
    Ich habe hier Null Erfahrung.
    Deshalb hier die Frage : wer hat Erfahrung mit welcher Kamera bei Anschluss an ein derartiges ( muss ja nicht genau dieses Model sein ) NAS System ?


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo QNAP Gemeinde,


    habe vor mir ein NAS anzuschaffen mit folgenden Anforderungen :


    folgende Hardware ist vorhanden : 2 Desktops mit Win7 bzw. Vista und 1 Netbook mit XP
    WLAN Router AVM 3270


    gewünschte Funktionen :
    zentrale Verwaltung aller Bilder/Fotos
    Zugriff auf Itunes mit ca 15.000 Titel ( mp3 ) / Streaming
    Raid 5
    Kleiner Stromverbrauch / leise
    Sollte auch von einem MAC ansprechbar sein ( zukunft )
    Anschluss von 2 Außenkameras über Funk mit Aufnahmesteuerung nach Bewegung / Abspeicherung in einem Standard format ( avi, ??? ), Betrieb ohne, dass ein PC läuft


    Ich habe mir nun das Modell SS-439 Pro mit 4 x 500 GB Platten ausgesucht.
    1. Frage : Ist das die richtige Wahl ?
    2. Frage : wenn ja, welche Kameras würdet ihr empfehlen, fehlt sonst noch etwas ?
    3. Frage : wenn 1 nein, was ist die Alternative , was würdet ihr empfehlen.


    Viele Grüße
    mgk