Bekomme Qmobile einfch nicht zum Laufen

  • Ich habe jezt auch mal das Qmobile installiert und bin leider kläglich gescheitert. weder im lokalen WLAN per "automatic discovery" noch per manual finde ich die Qnap. Von 3G ganz zu schweigen.
    DyDNS habe ich in meiner FritBox konfiguriert und per Browser kann ich auch (über iPhone) alle Funktionen der Qnap abrufen. Also WebInterface, Webserver, Multimedia-Station, Twonky, etc. Klappt alles wunderbar.
    Nur die QMobile-App findet nichts. Wer kann mir sagen, was ich da einstellen muss, damit das auch klappt. Richtig konfiguriert schient mein privates Netzwerk ja zu sein.

  • Hi,


    IOS3, 4 auf dem iPhone und die Firmware 3.3 auf dem NAS?


    Grüsse, David

  • Ah, 3.2.8, die offizell letzre Firmware. Sollte ich da etwas grundlegendes falsch gemacht haben? Das wäre ja peinlich :oops:


    Also iOS4 habe ich auf dem 3GS und die 3.3.0 scheint dann wohl eine Beta-Firmware zu sein, richtig?

  • Macht nix. Dafür ist ja das Forum da. ;)


    Ja. Qmobile läuft erst ab FW 3.3 (Beta). Das wird glaube auch nicht wirklich im AppStore genannt. :-/
    Qmobile läuft aber auch auf dem IOS4 auf einem 3G, so wie ich dass aus dem ENG Forum entnehmen kann.


    [offtopic]
    Mal etwas offtopic. Sag mal wie lange hatte dann bei Dir das Update auf IOS4 gedauert? Wir hatten hier gestern 4 Stunden darauf gewartet, dann wurde es uns zu "doof". :D
    [/offtopic]


    Grüsse, David

  • Also iOS4 hat zum Update keine 30min. gebraucht (VDSL50). Ich glaube knapp 20min. download und dann eben das Update selbst.


    Beta 3.3. habe ich jetzt drauf gehaun. Qmobile findet jetzt auch via WLAN per automatischer Suche die Qnap. Kann sich aber trotzdem nicht damit verbinden. Die Nutzerdaten stimmen. Irgendwas mache ich immer noch falsch. Gibt es denn noch einen Hinweis, was ich machen muss?


    Fehlermeldung: Network connection lost oder invalid network adress