2 NAS TS101 BACKUP geht nicht

  • Hallo
    Muss wieder eure Hilfe in Anspruc^h nehmen, da Informatiker mein roblem nicht lösen konnte.
    Also wir haben ja zwei NAS ST101 für unsere Geschäftsdatensicherung, NAS 101 bekommt alle Daten, NAS 202 soll alle Daten um 03.00 Uhr nachts backupen so dass wir Sicherheit haben, wenn eine DHD futsch wäre.
    Aber... im 207 wurde das von Informatikfirma gemacht, seit 2008 gehen Backup nicht mehr, da aber Techniker der das überwachen sollte die Firma verliess ohne Daten usw. zu hinterlassen, wurde das nie bemerkt. Erst als HD von NAS 2 futsch war.....!
    MNun habe ich bei NAS 2 neue HD eingebaut und jetzt sollen alle Daten von HD 1 regelmässig auf HD 2 gebackupt werden.
    Allerdings kommt immer Fehlermeldung Pfad sei nicht korrekt - auch Informatiker fand Grund nicht raus, also muss ich mir selber helfen bzw. hoffe auf Eure Hilfe.
    Hier die Infos zu NAS


    NAS1 wird genannt NAS101
    NAS 2 wird genannt NAS202
    im Netzwerk finde ich die unter
    NAS1 = 192.168.1.101
    NAS2= 192.168.1.202
    Ordner heisst PUBLIC


    nun unten steht Maske und ich habe leerenPlatz gelassen für Euren Entrag, rechts habe ich das eingegeben, was Informatiker eingegeben hatte und eben nicht funkt.


    MASKE:



    Edit a remote replication job

    Job Name

    --------------------------------------------------------------------------------

    Remote Destination
    Remote Host IP Address ____________ bei mir: 192.168.1.101
    Destination Path (Network Share/Directory) ________/___________ bei mir; Public /_________
    User Name ______________ bei mir: admin
    Password ______________ bei mir: *******
    Remote Host Testing (Status: Remote destination path does not exist)


    --------------------------------------------------------------------------------

    Local Source
    Source Path (Network Share/Directory) PublicQdownloadQmultimediaQusbQweb /



    EDIT:
    HALLO.... :(
    kann mir jemand helfen?
    Irgendwie schafft es hier niemand und ich denke, einer - oder mehrere - von Euch weiss das sicher.
    Ich wäre auf jeden Fall riesig dankbar - denn sonst bleibt mir nichts anderes übrig als ein neues NAS zu kaufen, das automatisch spiegelt und das möchte ich vermeiden.


    Also, wenn jemand eine Ahnung hat, bitte melden.


    Herzlichen Dank.


    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden. Danke

  • Hi Eva,


    welches NAS gabt Ihr genau? Weil ein TS101 gibt's net ;)
    Habt Ihr 2x ein RAID (also Mehrfestplatten NAS) oder 2x ein Single Drive NAS? -> Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Single Drive NAS ist, was auch funktioniert, nicht dass Ihr ein RAID NAS habt und da eine Platte ausgefallen ist. ;)


    Schaue mal hinten auf den NAS drauf, da steht das Modell (wird aber glaube auch im AdminCP angezeigt).


    Das hier ist schon einmal sehr gut.

    Code
    NAS1 = 192.168.1.101
    NAS2= 192.168.1.202


    Ihr möchtest jetzt via Remote Replication von NAS1 auf NAS2. Könntest Du mal einen Screenshot von den Remote Replication job's machen? (Beide NAS).


    Das sagt mehr als 1001 Worte ;)


    Grüsse, David