Kein Zugriff mehr ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 2 Wochen eine QNAP TS-809U-RP im Netzwerk als Backupserver laufen.
    Anfangs lief es sehr gut. Dann habe ich von meinen Servern die Backupjobs eingerichtet und das Problem hat begonnen...


    Ich habe (sinnloser Weise) alle Backupjobs um 20 Uhr gestartet. Das das NAS mit dieser Belastung nicht klar kommt war klar. Am nächsten Tag war das NAS auch nichtmehr erreichbar und musste neu gestartet werden.


    Jetzt habe ich alle Backupjobs über die ganze Nacht verteilt, sodass maximal 4 Jobs parallel laufen.
    Dies lief jetzt auch soweit ganz gut.


    Heute nachdem die Backups eine Woche liefen wollte ich mal nachschauen, ob alles passt und bekomme wieder das gleiche Problem.


    Kein Zugriff auf die Shares und kein Zugriff auf das Webinterface.


    Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich verändern muss, dass ich dieses Problem nichtmehr bekomme?


    Gruss
    Dominik

  • Zitat

    Dann habe ich von meinen Servern die Backupjobs eingerichtet und das Problem hat begonnen...


    Wenn Du manual die Daten vom Server auf das QNAP NAS kopierst funktioniert ja alles normal, ist das auch so wenn Du das Backup-Programm manual startest ?


    Was ist das für ein Backup-Programm ?


    Walter


    :?:

  • Ich nutze für das Backup momentan noch WBAdmin bzw. NTBackup.


    Also so 2-3 Tage funktioniert das ganze immer. Nur halt danach geht das NAS nichtmehr.


    Irgendwie komisch... Ich habe heute mal die neuste Firmware aufgespielt. Vielleicht bringt das was...


    Hab ihr sonst vielleicht noch eine Idee?