QNAP TS-410: lausige LAN Bandbreite!

  • Hab da mal eine Frage: Wer oder was ist den Dein DHCP Server? Wie hast Du die "Fixen IP`S" vergeben? Ich gehe mal davon aus das Du Deinen PC und das NAS über ein CROSSLINK Kabel verbunden hast. Was Stellst Du dann in den Eigenschaften unter IP4 der Netzwerkkarte vom PC und im NAS ein?
    Wenn Du auf ext4 formatiert hast, kannst Du den Cache einschalten?
    Stelle doch mal das NAS als DHCP Server ein und lass es die IP Adressen Dynamisch an alle Clients vergeben! :thumb:

  • Betriebssystem auf allen PCs Win7 Ultimate 64bit - lediglich das Netbook hat Win7 32bit. Aber mit dem habe ich die Datenrücksicherung nicht gemacht.
    Im normalen Betrieb spielt ein Windows Server 2008 R2 DC, DHCP, DNS und WINS Server.
    Für die Datenrücksicherung habe ich einen älteren PC genommen (Intel Quad CPU Q6600 mit 2,4 GH, 8GB RAM, Win7 64bit, Systemplatte ist ein onboard Raid0 mit 2 Stück Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II (10000rpm), Datenplatte ist eine über Wechselrahmen eingebaute Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (7.200rpm), Board ist ein ASUS P5Q-E, P45) und habe die IP statisch vergeben über die Systemeinstellung, nicht über den NetSetMan womit es schneller ginge. Beide habe ich der gleichen Workgroup zugeordnet. Nein, ich habe kein Crossoverkabel verwendet. Ich dachte bei Gigabit Ethernet kann auf Crosskabel verzichtet werden, da Auto-MDI-X im Standard definiert ist und von den meisten Geräten unterstützt wird.
    Cache habe ich jetzt dank deines Hinweis eingeschalten. Und das dürfte auch der entscheidende Hinweis gewesen sein:




    Herzlichen Dank


    MIB