Daten in zwei Netzwerken verschieben

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern per FlashFxp, Dateien per FTP direkt zwischen meinem Webserver (Root) und dem NAS TS-110 austauschen. Leider klappt das ganze nicht so wie es sollte.


    Der FTP Zugang funktioniert bei meinem NAS, sowie zu meinem Webserver. Das ganze ist jeweils SSL Verschlüsselt.


    In FlashFxp bekomme ich die Fehlermeldung: "425 Unable to build data connection: Operation not permitted."


    Ist das in dieser Zusammenstellung so denn nicht möglich? Weil das FXP Protokoll wird ja vom NAS und auch von FlashFxp unterstützt. Sonst muss ich jedesmal die Daten zunächst auf meinen PC laden und dann per FTP auf meinen NAS. Extern ist das ganze aufgrund der geringen Uploadgeschwindigkeit sehr langsam.


    Die Downloadstation vom NAs ist ja auch keine Alternative, da da ja kein SSL unterstützt wird....


    EDIT:
    Ich lese gerade im englischen Forum, dass SSL das Problem sein soll.... Kann das jemand bestätigen, dass es mit SSL nicht geht???? :x


    gruß


    Daniel

  • Hallo Hitman85,


    du musst doch nur von deinem PC aus mittels Samba auf dein NAS zugreifen.
    Unter Windows einfach ein Netzlaufwerk mappen und dann im FTP-Programm wie eine Lokale Platte als Quellverzeichnis verwenden.


    Gruß Complicated

  • Das muss aber doch auch direkt in FlashFxp gehen... Da kann ich doch auch zu beiden Servern gleichzeitig verbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Volltext zitat entfernt

  • Ja sicher doch die Server nicht miteinander. Du musst ja immer von deinem Client aus Daten austauschen.
    Ich meine welchen Sinn macht es die Server miteinander zu verbinden und sich dann in die Mitte zu setzen als Client?
    Das nennt sich auch "Man-in-the-middle" und sollte nicht möglich sein bei gesicherten Verbindungen - logisch ;)