TS-419P wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen


    Seit heute habe ich - glücklich wie ich noch bin - eine tolle TS-419P gekauft. Derzeitig verwende ich in meinem Netzwerk bereits eine TS-219P erfolgreich in Verbindung mit Macs und PCs ... jetzt die neue TS macht mir das leben schwer (aber nur seitens PC).


    Hier einige Infos:
    - PC mit Win7 Ultimate
    - Notebook mit WinXP
    - und eben ein MacbookPro


    Was ja schon immer etwas komisch ist, ist dass auch die TS-219P nicht immer unter 'Netzwerk' angezeigt wird ... Die TS-419P gar nicht.


    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas Unterstützung geben könnte um das Problem in den Griff zu kriegen. Herzlichen Dank bereits im Voraus :))

  • Welche Services meinst Du ? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich hatte bislang eine TS-809 alleine im Netz gehabt, lief immer fehlerfrei. Nachdem nun eine TS-259 hinzugekommen ist, wird immer mal wieder eine der beiden QNAP's in der Netzwerkumgebung NICHT angezeigt.


    Kennt noch jemand dieses komische Verhalten ???


    Gruß
    Fraubi

  • hi fraubi


    services -> alles netzwerkdienste ausschalten (windows, apple file ...) -> Neustarten, wieder die notwendigen Dienste einschalten. Seither keine Probleme mehr (soweit :)).


    grz dan