TS 119 und 1 TB WD WD10EARS 64MB Caviar Green

  • Hallo zusammen.
    Nach langem hin und her habe ich endlich ne TS 119 gekauft.
    Allerdings bin ich noch am überlegen welche Festplatte Ich verbaue, und brauche somit Rat.
    Mir wurde die WD10EARS 64MB Caviar Green Festplatte vom Lieferanten empfohlen allerdings scheint es mit der Festplatte Kompatiblitätsprobleme zu geben!
    Auf der Deutsche Kompatiblitätsliste steht Sie wäre Kompatibel zu der TS 119.
    Auf der Englischen steht wiederum nicht.
    Wer hat vieleicht in der Zusammensetzung erfahrung gemacht?
    Ich muss sagen Ich habe jetzt in meinem normalen Rechner schon meine 4 Raptor Platte verbaut im RAID und die laufen wie sau, ich behaupte mal das sind die besten Platten auf dem Markt. :thumb:


    Naja wäre schön wenn mir einer Infos geben könnte!


    Danke!!!

  • Hi,


    lies dir mal diesen Thread durch: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=8282 - die Kompatibilitätsliste wurde neu sortiert, falls erstmal nur die englische Version aktualisiert wurde, würde ich mich an der orientieren.


    Da das NAS wahrscheinlich 24/7 laufen soll, wäre es mit dem Rechner-Raid vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil es höhere Anforderungen hätte. Da das 119 "nur" ein 1-Platten-NAS ist, ist das mit den Raid-Problemen wohl nicht so wild. Ich würde nach allen Problemberichten hier inzwischen immer eher eine Raid-taugliche Platte empfehlen.