Frage: Ist das Kopieren von NAS auf USB-Port möglich?

  • Hallo Qnapper,


    da ich weiß, dass in diesem Forum viel Wissen unterwegs ist und natürlich auch weitergegeben wird, hier eine kleine Frage zu meinem neuen Qnap 659, bei der ich nicht weiterkomme und IHR mir sicherliche weiterhelfen könnt:


    In meiner Netzwerkumgebung werden die auf dem QNAP angelegten Ordner (Download, Public, USB etc.) angezeigt. Hier kann ich auf alle Ordner zugreifen. Im Fall des USB-Ordners werden die sich auf dem angeschlossenen USB-Sticks befindenden Daten angezeigt. Soweit alles OK.


    Wenn ich jetzt eine Datei, bspw. im Ordner Download, kopiere, um diese dann im Ordner USB (alle Daten werden wie beschrieben ordnungsgemäß angezeigt) einzufügen, kommt das mir die Berechtigungen fehlen. :?:
    Ebenso kann ich auch keinen Ordner über den USB-Ordner des NAS (in der Netzwerkumgebung) erstellen. Hier kommt die gleich Meldung. :cursing:


    Amateur-Vermutung: Kann es sein, dass dies auch gar nicht möglich ist und der USB-Port nur mit dieser One-Touch-USB-Funktion geht? Oder geht das beschriebene Problem beu EUCH doch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Grüße
    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Trivialer ()

  • Hi,


    check mal ob es geht, wenn du den USB-Stick an einen der hinteren Ports klemmst.


    Man kann den Taster für OneTouch-Copy im Webpanel des NAS konfigurieren - geht es dann?

  • Hallo Doc HT,


    hab es gestern Abend nochmal ausprobiert...
    Jetzt hat alles geklappt, so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Allerdings hing das mit meinen ersten Testversuchen vom Wochenende zusammen. Da hatte ich unter anderem die Freigaben neu gesetzt. Allerdings hat der Zugriff auf den USB-Port nicht sofort geklappt. Dies ging erst nach einem Neustart des Systems gestern Abend :D


    Trotzdem vielen Dank!


    Grüße