Upload im Web File Manager geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem im Web-File-Manager:


    ich kann den Upload nicht verwenden. Immer wenn ich eine Datei hochladen möchte bekomme ich einen Bildschirm auf dem nur ein rotes Ausrufezeichen zu sehen ist und sonst nichts (siehe Screenshot).


    Zeitweise kommt auch die Browser-Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt".


    Schreibrechte auf das Verzeichnis habe ich.


    hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich konnte bislang nirgends dazu etwas finden.

  • Hi Christian,


    danke für den Hinweis. Leider tritt das Problem sowohl im FF3 als auch IE7 als auch Safari auf.


    ich habe bemerkt, dass im Quelltext hinter dem Upload-Button die Action URL ziemlich seltsame Zeichen enthält:


    <form action="filemanager.cgi?upload=ÿÿÿÿxˆû¾ÿÿÿÿ&lang=eng&count=1219090041&page=1" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload_form">


    Ist das normal??

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem mit einem TS-109 pro II.
    Ich habe einen Nutzer angelegt und Passwort vergeben. Dem Nutzer an einem bestimmten Verzeichnis die Recht gegeben (Vollzugriff).
    Dieser Nutzer kann nun ohne Probleme Datein herunterladen, nur das "Hochladen" funktioniert nicht :-/
    Wenn ich mich als admin einlogge funktioniert es aber. Wenn ich mich dann auslogge und vom gleichen Rechner wieder mit auf den Nutzeraccount einlogge funktioniert es nicht. Ich habe den Nutzer sogar zu Testzwecken in die Gruppe "administratoren" aufgenommen und es geht noch immer nicht!
    Ich erhalte immer obiges Bild mit dem Text: Web-Dateimanager Schreibfehler.
    Firmware ist Version 2.1.0 build 0904T


    Wer kann dazu eventuell Hilfe leisten?

  • Hallo Peter,


    ist denn zu 100% auszuschliessen das es nicht an deinem PC liegt? Hast du testweise mal einen anderen PC genutzt? Ist denn die neueste Firmware installiert? Sind irgendwelche Firewalls aktiv?


    Christian


    Edit: Wäre es möglich einen Blick auf die Datei zu werfen die diesen Fehler hervorrufen oder besteht der Fehler bei jedem Uploadversuch?

  • Hallo PeterF,


    kann es nicht sein das die Datei UNICODE-Zeichen (äöüß) im Namen beinhalten? Ich kann mein gerät jetzt nicht starten, aber irgendwie habe ich in Errinerung, dass man die Codierung von Datei-Namen eingeben muss. Kann das damit zusamenhängen?

  • @ christian: - dies Problem tritt auch bei anderen PC's auf
    - neuste FW ist installiert
    - als Firewall ist nur die Windowseigene (XP prof.) aktiv, aber ich kann die ja mal testweise deaktivieren


    @ knappuser: nein, sind keine Umlaute im Dateinamen enthalten, tritt bei jeder Datei, unabhängig vom Namen und Größe, auf