[TS-209] QNAP blinkt rot

  • Hallo,
    Ich brauche dringend Hilfe.
    Mein Qnap TS-209 blinkt auf einmal rot, und ich habe keinen Zugriff mehr.
    Der Qnap-Finder sagt: ich muß den Sever konfigurieren, aber dabei will er alle Dateien löschen.
    Was soll ich tun ??????


    MfG
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • gab es dazu eine Antwort oder Meldung? Habe das gleich Problem - ohne Vorwarnung rote LED System weg - mit einer TS-209 und gespiegelten Platten.
    Habe die Platten erstmal ausgebaut und hoffe da später noch etwas retten zu können.
    Das FS sollte doch noch drauf sein. Weitere Ratschläge? Service von QNAP kontaktieren?


    Danke für Tips und Gruss,


    Sha

  • Hallo, ich habe jetzt das selbe Problem, Mail an den Support ist auch schon raus. Wie wurde euch geholfen? Oder hat noch jemand anderes einen Tipp?


    Gruß Joachim

  • Ich hatte dieses Phänomen nachdem ich meine TS101 mal regulär beendet hatte und wieder starten wollte.
    Ich dachte es wäre die festplatte und habe sie dann am PC formatiert - das war ein Fehler, denn es war nicht die Platte sondern das NAS. Reset-Knopf brachte nichts. Ich habe sie beim Händler umgetauscht. Bei einem Telefonat schien mir, dass der Mitarebiter das nicht zum ersten Mal gehört hat!