Benutzer und neues Passwort

  • hallo und guten morgen,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage. ich habe die ts-459.
    1. habe benutzer erstellt, nun muß ja jeder nutzer dann ein neues passwort vergeben. nach der vergabe, kommt man aber wieder zu dem interface wo man den namen und das passwort eingibt, wenn man das gemacht hat, springt man wieder zu vergabe für ein neues passwort :( das kann ja so nicht richtig sein. habe ich da vergessen was einzustellen?
    2. phpmy admin. wenn ich mich da einloggen möchte, und ich da root und admin eingebe, komme ich nicht weiter. root und admin sollten doch eigentlich stimmen? habe das auch schon zurück gesetzt.


    danke
    tom

  • Hi.


    Zitat von "tomkr"

    hallo und guten morgen,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage. ich habe die ts-459.
    1. habe benutzer erstellt, nun muß ja jeder nutzer dann ein neues passwort vergeben. nach der vergabe, kommt man aber wieder zu dem interface wo man den namen und das passwort eingibt, wenn man das gemacht hat, springt man wieder zu vergabe für ein neues passwort :( das kann ja so nicht richtig sein. habe ich da vergessen was einzustellen?


    Wenn die Nutzer auch auf das Webinterface zugreifen sollen, dann müssen sie der Gruppe Administrator angehören. Ansonsten können sie nur Ihr Kennwort entsprechend ändern.

    Zitat von "tomkr"


    2. phpmy admin. wenn ich mich da einloggen möchte, und ich da root und admin eingebe, komme ich nicht weiter. root und admin sollten doch eigentlich stimmen? habe das auch schon zurück gesetzt.
    danke
    tom


    Hast du es mal ohne Passwort nur mit user root versucht?

  • danke für die antwort,
    1. super.
    2. das habe ich alles schon getestet, aber es geht nicht :( habe auch schon mehrfach das kennwort zurück gesetzt. alles ohne erfolg. muß man noch was anderes einstellen?


    danke


    EDIT:
    geht, bitte zumachen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern