Parallel/LPT -> USB Adapter

  • Hallöle,


    nachdem ich hier Erfolgsmeldungen über das Anschließen eines älteren Druckers via LPT->USB-Adapter gelesen habe, hab ich mir nun auch einen solchen Adapter zugelegt. Kostet ja nicht viel, ist ne Probe wert, dachte ich mir. Leider mit wenig Erfolg. Der Drucker wird leider nur so erkannt...


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    ... und funktioniert nicht wirklich. Das Drucken endet irgendwie mitten in der den Datenübertragung, LED am Drucker hört auf zu blinken und wenn man dann den Druck per Resettaste erzwingt, schmeißt nur ne Zeilen Hiroglyphen raus.
    Klaro denke ich mir, da ja ne Treiber-CD bei dem Adapter dabei war und der NAS diese Treiber ja nicht hat.
    Da es nun aber Leute zu geben scheint, die einen Parallelportdrucker erfolgreich mithilfe eines solchen Adapters an den USB-Port angeschlossen haben, vermute ich, dass es da ziemliche Unterschiede bei den Adaptern gibt.
    Hilfreich wäre für mich von daher, mit welchen Adaptern (Hersteller, Modell) dies geschafft wurde.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt!