TS109 hängt sich auf

  • Moin,
    ich habe immer wieder das Problem, dass sich bei starker Nutzung der Torrent-Download Funktion der TS-109 aufhängt und nur durch Aus- und Einschalten wieder zu beleben ist. Diese Macke ist auch bei der neuesten Firmware 2.1.0 Build_080624 geblieben.


    Das ist sehr schade, denn ansonsten funktioniert das Gerät super, wobei ich nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten nutze.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß



    Jürgen

  • Moin Christian,


    gefühlsmäßig so ab 6 gleichzeitige Downloads. Vorgestern, als er mit der neuen Firmware zum ersten Mal hängen blieb, waren es 10.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich nutze den BT CLient eigentlich nie daher sind mir solche Probleme wohl auch nicht bekannt. Was ich gern noch wissen würde, wie äußert sich das aufhängen oder regiert das NAS einfach nur langsamer?



    Christian

  • Moin Christian,


    er reagiert einfach auf nichts mehr und ist lediglich durch langes Halten des Netzschalters oder Unterbrechung der Stromversorgung auszuschalten. Dann startet er wieder normal. Eine Fehlermeldung im Protokoll gibt es auch nicht, außer sinngemäß, dass er nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    also eine Ursache kann ich jetzt nicht ausmachen aber ich könnte wenn du möchtest deine Logindaten weiterleiten um jemanden von Qnap nachschauen zu lassen.
    Lass mich wissen ob du das möchtest und sende mir gebenenfalls die Daten via PN.



    Mfg
    Christian

  • Hallo Jürgen,


    wie geschrieben lass mir die Daten per PN zukommen und ich leite sie weiter, alternativ kannst du auch den offiziellen Weg nehmen Support. Für den Fall das du mir nicht traust.



    Lg
    Christian