109 und 119 parallel betreiben

  • Hallo zusammen,


    ich habe die beiden Qnaps und würde sie gerne parallel in einem Netzwerk betreiben, den 109 für Daten und den 119 für Multimedia. Auf der 119 habe ich SSOTS und den Squeezeboxserver installiert. Leider funktioniert das nicht richtig.


    Angeblich gibt es unter Windows Probleme mit gleichen Benutzernamen. Kann man einen neuen Administrator erstellen und den vorhandenen Benutzer admin irgendwie löschen? Vielleicht liegt es daran.


    Gibt es sonst etwas was man beim Betreiben von zwei Qnaps in einem Netz irgendwie beachten muß?


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Zitat von "tomtomtom"


    Leider funktioniert das nicht richtig.


    :?: Was ist denn "das" was "nicht richtig" funktioniert?


    Gruß

  • Hallo,


    der Squeezeboxserver, SSOTS - und alles was damit zusammenhängt :(


    Gruß Thomas


    EDIT:


    Zusatz:


    Gestern ging es merkwürdigerweise mal ganz kurz. Ich hab schon im anderen Forum nachgelesen, die Hotline kontaktiert usw. Das gibt scheinbar nur Probleme, entweder funktioniert es überhaupt nicht, oder bei manchen Konstellationen funktioniert der Standbymodus nicht oder der Player wird nicht erkannt oder man kann sein Konto nicht eintragen, bzw. es ist unbekannt, loggt man sich über die website ein gehts doch wieder usw. usw.


    Irgendwie hab ich es mir damals gekauft, um Musik zu hören. Inzwischen ist eine Teilzeitbeschäftigung daraus geworden. Naja vielleicht stimmt es ja, dass man sich ohne Musik besser konzentrieren kann und die von Logitech sorgen für einen, zumindest zu 50%. Denn in 50% der Zeit geht nichts. Mit jedem neuen Update der gleiche Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ich habe hier nur eine TS-119 mit SSOTS und dem Slimserver drauf.
    Ich meine, wenn ich jetzt eine 2te hätte, dann würde die doch eine eigene IP bekommen, und darüber spreche ich die dann gezielt an.


    Ich verstehe noch nicht so ganz, wie Du bei Dir die beiden NAS betreibst? Die erste als Mediaplayer (mit eigner IP), die 2te als Daten-NAS, ebenfalls
    mit einer eignen IP, die anders ist als die von dem Slimserver-NAS?


    Oder wie?

  • Sehr gut,


    welche Version von SSOTS und welche Version vom Slimserver verwendest du? Und funktioniert das bei dir problemlos?


    Jeder der beiden qnaps hat natürlich seine eigene feste IP. Der Slimserver läuft auf dem 119.