419p - Dauerbetrieb Ja oder Nein

  • Hallo Gemeinde,


    da ich als Neuling gerade die TS419p einrichte eine Frage:
    Macht der Dauerbetrieb Sinn wenn ich vorerst nur im "Homenetzwerk" arbeite?
    Da ich auf Arbeit keinerlei Internetzugang(ausser Intranet) habe, kann ich folglich also von ausserhalb auch nicht auf meine Daten zugreifen.
    Schadet es den Systemkomponenten(Platten) dauerhaft wenn ich einen Zeitintervall aktiviere und ihm sage er soll nur von da bis da eingeschaltet sein?
    Oder kann das NAS mir die Bude abfackeln während ich ausser Haus bin?


    mich würden also eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren!

  • also meine rennt auch 24h. ich hatte mal einen zeitplan fürs ein- und ausschalten. aber meist wollt ich dann genau dann auf die box, wenn sie aus war. in der nacht. also hab ich das wieder bleiben gelassen. lediglich die platte schlafen nach 5 minuten ein. und das tun sie zuverlässig. von daher ist der stromverbrauch gesenkt.
    abbrennen kann immer was. da reichen auch schon ein paar minuten laufzeit. sollte das netzteil einen kurzschluss erzeugen, liegt es eher an deiner hausinstallation einen weitere stromzufuhr wirksam zu unterbinden. und auch einen brand. aber wirklich sicher ist nichts. der box selber macht es nichts, wenn sie durchläuft. meine starten einmal die woche neu. von selber. das wars dann aber auch schon.