Passwort für Netzwerkfreigaben nicht mehr merken?

  • Hallo QNAP-Community,


    ich habe jetzt rudimentär mein TS-210 aufgesetzt und mir ein paar Benutzerkonten eingerichtet. Wenn ich jetzt auf Freigabeordner des NAS von meinem Betriebssystem zugreife, erscheint ein Pop-Up wo ich mich authentifizieren muss. Zwischenrein muss ich wohl auf das Kontrollkästchen "Passwort merken" gekommen sein, sodass diese Abfrage von nun an nicht mehr erscheint. Als Betriebssystem fahre ich Windows 7. Weiß jemand von euch wie ich dieses gemerkte Passwort in Kombination mit dem Benutzernamen wieder in Windows 7 rausschmeißen kann? Ich würde gerne zur Laufzeit mit verschiedenen Benutzern (mit unterschiedlichen Rechten) auf Inhalte des NAS zugreifen.


    Besten Dank schon im Voraus.


    Viele Grüße,
    sirtpx

  • Hallo sirtpx,

    Zitat von "sirtpx"

    Weiß jemand von euch wie ich dieses gemerkte Passwort in Kombination mit dem Benutzernamen wieder in Windows 7 rausschmeißen kann? Ich würde gerne zur Laufzeit mit verschiedenen Benutzern (mit unterschiedlichen Rechten) auf Inhalte des NAS zugreifen.


    Das ist nicht zu empfehlen in einer Windows Netzwerk Umgebung und ist fehleranfällig.
    Eraser hat das bei sich für 2 Benutzer eingerichtet, doch dies erfordert Eingriffe auf Protokoll Ebene am NAS und weitere Einstellungen. Schau mal hier rein: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1848