TS-210: NAS einschalten nach Stromausfall

  • Hallo QNAP-Freunde :)


    Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines QNAP TS-210. Auf der QNAP Seite ist folgendes zu meinem Produkt vermerkt:


    "Automatisches Einschalten nach Stromausfall: Sie können den NAS dazu konfigurieren, sich ein- bzw. auszuschalten, wenn die Wechselstromversorgung nach einem Stromausfall wiederhergestellt wird."


    Ich habe mein QNAP NAS an einer Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen. Jetzt hab ich gedacht, wenn ich das NAS runterfahre, den Schalter an der Steckleiste ausmache und dann wieder anmache, dass das NAS selbstständig hochfährt. Laut Handbuch auf Seite 37 ist diese Funktion auch auswählbar, allerdings habe ich in meinem Administrationbereich unter dem Punkt "Energieverwaltung" den Eintrag "Server automatisch einschalten" in der Rubrik "Wenn Netzspannung wieder vorhanden ist" nicht.


    Firmware ist Version 3.1.2 build 1014T.


    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?


    Besten Dank im Voraus.


    Viele Grüße,
    sirtpx

  • Hallo sirtpx,


    Zitat von "sirtpx"

    Jetzt hab ich gedacht, wenn ich das NAS runterfahre, den Schalter an der Steckleiste ausmache und dann wieder anmache, dass das NAS selbstständig hochfährt.


    so würde es auch nicht funktionieren.
    Gemeint ist damit, wenn der Strom während des Betriebes ausfällt, nicht wenn das NAS schon aus ist.


    Stefan