ATTO und mein TS-219P

  • So nun mein erster Hilfruf im Forum ;)


    Ich habe seit ein paar Tagen hier die TS-219P im Keller stehen. Ist soweit alles gut. Seit dem habe ich mein gesamtes Netzwerk nun Gigabit fähig aufgerüstet. Ist eigl. ganz i.O.


    Nun zum Problem: Ich habe ein W7 Prof 64-Bit. Soweit gibt es damit keine Problemchen. Nun wollte ich aber mal wieder ATTO dürber testen. Und was sehe ich ? Anders als vor ein paar Tagen kann ATTO nun nicht mehr auf die Netzlaufwerke drauf zugreifen. mm komisch. Sonst klappt alles. SSH, SMB, php etc. vnstat zeigtin der Zeit auch nichts auffäliges. Jetzt sagt mir nicht, dass das nur daran liegt, dass ich von ext3 auf etx4 umgestellt habe ?


    Nunja vil. weiß ja einer darauf eine Lösung. Montag / dienstag kommt erstmal die 2. 1TB Platte. Eine Online-Migration ist ja laut Werbung möglich, oder irre ich mich da? Platte reinstecken, Raid erweitern. Daten sollten dann alle noch vorhandenbleiben.

  • Zitat von "juza"

    Jetzt sagt mir nicht, dass das nur daran liegt, dass ich von ext3 auf etx4 umgestellt habe ?


    Wenn du sonst nix geändert hast, sollte man diesen Umstand vielleicht vorsichtig mit einbeziehen :D
    Nun ja, ein nicht funtionierendes ATTO hat zum Glück noch keinen Satelliten aus der Umlaufbahn geschossen....


    Wenn du die neue Platte hast richte sie als Einzeldatenräger ein und formatier sie ext3.
    Wenn Atto auf der Platte tut, weisst ja Bescheid :)
    Die Daten von der ersten auf die 2te syncen, und dann letztere migrieren.


    Gruss
    Micha

  • So ich hab jetzt erstmal wieder auf EXT3 umgestellt. War natürlich auch etwas kompliziert, mein qpkg Pakete haben glaube ich den Formatierungsprozess ein wenig lahm gelegt, also musste ich ersteinmal alle deaktivieren, dann ah bich nocheinmal als EXT4 formatiert, denn sich ist sicher. Das Teil blieb nämlich beim 1. Versuch auf EXT3 zu formatiern doch tatsächlich stehen . Konsequent bei 0% :D Nunja Neustart und alles war o.k. Nun ist er fleißig am formatieren.