VS-4016U nutzt keine aktiven Cams

  • Hallo QNAP Profis,


    HEUTE ist mein lange ersehnter VS-4016U gelandet.
    Konfiguration super (keine 10 Minuten) aber einige Newbie Fragen habe ich noch welche mir auch die Anleitung nicht sagen kann.


    Obwohl ich unter den Kameraeinstellungen unter TEST REAL BildER der konfigurierten Kamera angezeigt bekomme, wird bei der Überwachungsseite KEIN Bild angezeigt ... und die Info "Verbindung getrennt" ..


    Prüfe ich unter der Konfig nocheinmal ob die CAM auch wirklich dran ist, sehe ich auf TEST das richtige Bild .. zurück zur Überwachung - Negativ.


    Auch auf der System Administration Seite werden die Bilder der Cams richtig dargestellt ...


    Weiterhin bekomme ich keine Kamera aktiviert für ALARM Aufnahme (Feld ist nicht klickbar) gibt es dafür eine plausible Erklärung.


    DANKE für alle welche mit Tipps meine Freude an der Kiste noch weiter steigern!
    gruß frank :)

  • Hi Frank, per Zufall habe ich Deinen Post in der Kaufberatung gesehen...


    Handelt es sich bei Dir immer noch um die Axis Devices:

    Code
    2120
    2110
    2100
    und 207/206


    ?


    Vergleiche Deine Grundkonfiguration des VioStors mal mit diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=jsDsufjwc80
    Sind die Schritte bei Dir identisch (natürlich nicht die Konfiguration).


    Hat Du die Kameras schon einzeln durch Konfiguiert?
    Grüsse, David

  • Ich denke ich habe alles richtig konfiguriert aber irgendwo muß ich was vergessen haben ...
    Einzeln gehn Sie ja .. (über die TEST)
    höchstens die Bildabfragprozedur für das Testfenster und REAL wären verschieden ...


    Hier mal einige Screens von mir als "Beweis" dass bei Test ein Bild kommt aber nicht bei der Überwachung ...



    Wenn jemand einen BUG bei mir sieht DANKE für jeden TIPP
    frank

  • Sodele,
    habe den VS komplett NEU gemacht (nur die Plattenstruktur gelassen mit Mirror 2*1TB)
    Zum Test einmal nur eine CAM (Axis 2100) konfiguriert.


    Gleiches "Problem".
    In der Vorschau wird das Bild unter TEST angezeigt, jedoch im VIEW Modus nicht angezeigt (wie oben in den Bildern gezeigt) und auch nicht aufgenommen.
    Startzeitplanung aktiviert ...


    Ich bleibe "dran", wenn noch jemand einen Tipp hat, DANKE für PM´s.


    gruß frank

  • Hi Frank,


    ich versuche mal ein Paar Einstellungen zu vergleichen. ;) Ich Liste es mal in Punkten, dann ist es vielleicht einfacher Differenzen zu finden. ;)
    Probiere das bitte auch erst mal mit einer Kamera aus, die anderen nachzuziehen ist ja kein Problem


    VS-4016U-RP:
    - Das VS-4016U-RP hat eine Statische IP ausserhalb der DHCP Range
    - Das VS-4016U-RP hat die aktuelle Firmware 3.1.1 (weil die Kameras ja auch später erst hinzugekommen sein könnten)


    Kameras:
    - Die Kamera hat eine Statische IP ausserhalb der DHCP Range, oder bekommt eine Statische IP via MACFilter (dann auch gerne innerhalb der DHCP Range / beim Filter)
    - Die Kameras haben die aktuellste Firmware. Diese gibt es hier.
    - Die Kamera selbst ist "Konfiguiert". Jetzt bitte nur mal mit den Nötigsten, ohne MotionDetection und Co. (Kann später noch dazu).


    Weiter am VS:
    - Die Kameras werden nun im VioStor konfiguiert. ("Kameras Suchen Eingabemaske").
    - Der Benutzername und das Kennwort entsprechen der der Kamera (beim hinzufügen)
    - Das Test Bild sollte nun funktionieren.


    Weiter im Browser:
    - Browser schliessen / Zumindest das Testbild und die Seite verlassen... Damit nicht auf einmal das Testbild irgendwo im Hinergrund doch noch weiter läuft... Wer weiss was das ActiveX Objekt schon macht. ;)
    - Nach Neustart des Browsers die URL der LiveView aufrufen.


    Ich vermute aber mal, das es an den Firmwares hängt. Habe das halt mal lieber noch mal alles beschrieben... Hoffe auf Erfolg .:thumb:
    Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist (auf den Screenshots). Gibt es einen besonderen Grund, warum Du ein Class A anstatt Class C Netzwerk fährst? :D Damit wärst Du jetzt halt hier der 2te. ;) Iss mir halt nur eben mal so aufgefallen. ;)


    Grüsse, David.

  • Hallo David,


    Obige Punkte haben wir durch .. aber ich vermute ich habe es ..


    mich wunderte dass mein IE nicht das Active X Element installieren wollte .. ich vermute DAS ist der simple Fehler.
    Aber WIE bekomme ich den IE dazu das Add on zu installieren? Bei Qnap fand ich unter Downloads keine Hinweis ...


    Hat wer einen Tipp wie ich den IE zum installieren "zwingen" kann? Oder Händisch die X86VMON.cab ins System gedrückt bekomme???


    DANKE
    frank

  • Hi Frank, na dann kommen wir der Sache doch langsam näher. ;)


    Schaue Dir das mal an, eventuell hast Du es entweder schon drauf, dann kannst Du es so löschen:
    http://www.qnap.com/faq_detail.asp?faq_id=498


    Oder so installieren:
    http://www.qnap.com/faq_detail.asp?faq_id=506


    Erzwingen kannst Du es nicht wirklich.


    Hier gibt es auch eine Seite, die Deinen IE Prüft... (Keine Ahnung ob das wirklich so funktioniert)
    http://www.pcpitstop.com/testax.asp


    Eine weitere Möglichkeit gibt es, wenn Du Dir beim Firefox das Addon IETab installierst, der IE ist dann embedded. Vielleicht bringt dich das auch weiter.


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    allllso ..


    IP Konfiguration haben wir "sauber" gemacht, inzwischen habe ich auf 4*4 Screen geschaltet und dann werden die Cams auch Live angezeigt.
    Beim umschalten auf Seite 2 hatte ich immer noch das Verbinden-Problem (d.h. erst nach TEST Bild über die Konfiguration wurde auch im View Modus die Kam sichtbar) ...
    Seis´ drum. 4*4 (wir haben nur 12 Cams gerade scharf.)-- und das Ding rennt wie SAU! :)


    Haben für den Test mal 2*1TB Barracudas genommen und bohren das noch auf 4-6 TB , damit wir 7-14 Tage sichern können.


    GRUß und inzwischen kann ich den 4016 nur WÄRMSTENS empfehlen. (auch wenn mit der Schnellkonfig bei uns nicht gleich alles ging .. aber gut Ding will Weile haben!)


    gruß frank

  • @all
    david
    Jetzt laufen alle Cams wie gewünscht.


    Die Umschaltung der Bildschirmanzeige auf "Stream vom Server" anstatt "Stream von der Netzwerkkamera" war vonnöten damit ich ALLE Cams (Axis 2100, 2110, 2120, 205) sofort nach Browserstart sehe.


    Gruß frank

  • Jahre später ...
    Viostore Update 4016 auf 3.5 dann auf 3.6 und siehe da wieder fehlen Pics :)


    Die alten "Threads" gehen leider ins Nirvana, gibt es eine aktuelle "Browserseinstellung für Qnap Anzeigen" :)


    DANKe für jeden Tipp
    frank