Zugriff auf Q'center nicht möglich

  • Bei mir die gleiche Meldung

    Deinstallation/Installation -> fuktioniert. Nach Neustart kommt wieder obige Meldung

    Am 29.09.2024 hatte ich zum Testen mein Systemvolumen etwas verkleinert. :/

    -> Ich habe da nichts verändert, trotzdem der Fehler

  • Deinstallation/Installation -> fuktioniert. Nach Neustart kommt wieder obige Meldung

    Bei mir hat bisher immer ein Neustart ausgereicht. Gestern war der Fehler erst nach dem 2-ten Neustart weg.


    Dann kann ich mir den nächsten Schritt, De-/Installieren der App ja sparen.


    Vermutlich werde ich als nächstes das Umwandeln in ein Thin-Volumen versuchen. :/


    Beim TS-264 hatte ich das Problem noch nicht. Der einzige Unterschied, beim 264 wurde erst QTS 5.2.x Beta und dann das Update der App durchgeführt.

    Beim 364 wurde das Update der App noch bei QTS 5.1.xx durchgeführt.

  • Vermutlich werde ich als nächstes das Umwandeln in ein Thin-Volumen versuchen

    Ich habe nur Thin-Volumes


    Ich "glaube", das Problem gibts bei mir erst seit QTS 5.2.0. Kann ich aber nur noch schwer nachvollziehen.

  • Mir selber ist Q'Center nicht soo wichtig. Ich warte halt auf neue Updates, und teste dann damit

    Hoffe aber, dass Dir meine Erfahrungen unnötiges Rumprobieren erspart haben :)


    Wenn's absehbar nicht besser wird, hilft wohl nur ein RQ

  • Heute erfolglos nach dem Fehler gesucht.


    Mehrfach das TS-364 neu gestartet, aber der Fehler trat nie auf. ;(


    Dafür hab ich jetzt verschiedene Daten vom NAS wenn der Fehler nicht auftritt. :)

    Kann nur eine Frage von Tagen sein. :sleeping: