TS-464 neue M2 SSD

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema M2 SSDs.


    Seit Januar habe ich in meiner TS-464 zwei Kingston SNV2S/250G SSDs laufen, welche ich noch übrig hatte.

    Darauf wurden auch nur das OS und die Apps gespeichert, kein Docker oder VMs.

    Eine davon scheint dem Dauereinsatz nicht gewappnet zu sein und hat sich nun verabschiedet.

    Die Temperatur habe ich nie über 50 Grad gemessen.


    Diese würde ich nun gerne gegen eine 500GB M2 aus der Kompatibilitätsliste austauschen.

    Preis am besten bis 60€, da ich momentan ja erstmal nur die Hälfte nutzen kann (bis mal aufgerüstet wird).

    Preislich liegen die 250GB und 500GB momentan auch relativ gleichauf.


    Könnt ihr mir hier eine neue SSD empfehlen, welche ich täglich in der NAS laufen lassen kann?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfen!

    Falls es dazu schon ein Thema gibt, gerne verlinken :beer: .


    Grüße

    Dominik


    Zusatz: Aktuell habe ich die Fury Renegade im Auge SFYRS/500G.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik.S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominik.S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    nur mal so als Hinweis: Ich habe eine EVO970 und eine EVO990 (1TB) im RAID1

    Darauf sind nur die (möglichen) APP's und eine VM

    Zwischen den beiden gibts (wohl auf Grund des Luftstroms) eine Temperaturdifferenz von ca 10 Grad zwischen den beiden. Die unten quer eingebaute ist die kühlere. Ich denke, das TS-462 ist genauso aufgebaut wie das TS-464


    Den Effekt habe ich auch schon beobachtet, als ausser der EVO970 auch eine Kingston mit 250 GB eingebaut war

  • Den Effekt habe ich auch schon beobachtet, als ausser der EVO970 auch eine Kingston mit 250 GB eingebaut war

    Von welchem Effekt redest du? Er wollte doch eine Hardwareempfehlung oder habe ich das falsch verstanden?

  • Von welchem Effekt redest du?

    Von dem, das innerhalb eines Gehäuses je nach Einbauort unterschiedliche Temperaturen in den verbauten Modulen vorkommen

    Daraus Rückschlüsse auf einen Defekt zu ziehen, ist nur ein Hinweis von anderen möglichen


    Vllt.kann er den ja gebrauchen

  • Hallo,


    ich bin mit den WD Red SN700 (allerdings 2 TB) auch sehr zufrieden.


    Als Kühlkörper nutze ich den MC1 von bequiet