Welche 6TB HDDS in QNAP TS 459

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem QNAP TS 459 HDDs tauschen um den Speicher etwas zu erweitern, ich dachte an 2x 6TB HDDs.

    Nun ist ja die Kompatibilätsliste von QNAP nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was auch verständlich ist bei einem so alten NAS.

    Trotzdem würde ich mir ungern ein neues anschaffen.

    In der Liste aufgeführte HDDS sind nur wenige, alte Modelle - sehr teuer.

    Ich hatte zuerst an WD60EFPX gedacht, leider nirgends zu finden ob diese Kompatibel sind, was das zu einem Glückspiel macht.

    Welche sind denn alternativ zu empfehlen? Oben genannte wären für ca 140 Euro zu haben, so ganz grob in der Preiskategorie würde ich mich gerne bewegen, wenn das möglich ist.

    Wäre für Tipps sehr dankbar!


    VG

    Josef

  • In der Liste aufgeführte HDDS sind nur wenige, alte Modelle - sehr teuer.

    Hallo,

    da die alten getesteten HDD vermutlich nicht mehr erhältlich (evtl. noch gebraucht :( ) sind, musst Du schon eine nicht aufgeführte HDD selbst testen. ;)

    Da die WD Red Plus 6 TB das Nachfolgemodel der WD Red 6 TB aus der Kompatibilitätsliste ist, sollte diese HDD vermutlich ohne Probleme vom TS-459xx erkannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Wobei so kleine HDs recht teuer sind was preis pro TB angeht.

    Ab 10TB gibt es dann auch Helium gefüllte HDs die gerade im Idel weniger Strom verbrauchen.


    Viele setzen gern Toshiba Server HDs ein, weil sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • weil sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Geht so, die Dinger sind im Preis deutlich gestiegen, sodass diese Toshiba MG Series mittlerweile nur noch leicht preiswerter als die normalen N300 für das NAS.