ssh Verbindung Corrupted MAC on Input

  • Moin,



    ich habe meinen Router gewechselt ob es daran liegt weiß ich nicht. Will es nur erwähnt haben. Und zwar von der FritzBox 7520 auf die 7590 habe beide auf das Aktuelle OS aktualisiert vorher und die Settings gesichtert anschließend auf die 7590 übertragen. Das hat wunderbar geklappt.



    Versucht habe ich; Router neugestartet, NAS und Laptop. Hat nicht geholfen.



    Jetzt möchte ich via SSH mit PowerShell auf meine QNAP zugreifen aber das geht nicht. Mit Putty geht es Problemlos das ist aber keine schöne Lösung.


    Code
    PowerShell 7.4.4
    PS C:\Users\ghost> ssh Ghost@192.168.178.BLAA
    Corrupted MAC on input.
    ssh_dispatch_run_fatal: Connection to 192.168.178.BLAA port 22: message authentication code incorrect
    PS C:\Users\ghost>

    Ich habe mal -vvv nach ssh eingegeben das kam dabei raus.

    openSSH in Windows deinstalliert und wieder installiert. Nichts! Hinzu kommt, ich habe alles mal auf meinem anderen Laptop getestet auch die selbe Meldung.


    Der Zugriff mit PowerShell auf mein Raspberry Pi 5 geht problemlos.

  • Teil 2 von der Ausgabe:


  • Probier‘s mal so:

  • Probier‘s mal so:

    Das funktioniert ja so. Aber eben nicht ohne das ganze gedöns vorab sollte es wieder gehen.


    also ala ssh Ghost@192.....

    Code
    [Ghost@QNAP-TS-464 share]$ cd /etc/config/ssh
    [Ghost@QNAP-TS-464 ssh]$ ls
    id_rsa@      sshd_config.tmp   ssh_host_dsa_key.pub
    id_rsa.pub@  sshd_user_config  ssh_host_rsa_key
    sshd_config  ssh_host_dsa_key  ssh_host_rsa_key.pub
    [Ghost@QNAP-TS-464 ~]$ cd /share/homes/Ghost/.ssh
    [Ghost@QNAP-TS-464 .ssh]$ ls
    authorized_keys  id_rsa  id_rsa.pub
    [Ghost@QNAP-TS-464 .ssh]$

    Soweit bin ich gekommen. Kann ich einfach die Schlüssel löschen? Und wenn ja welche? Alle? Mit der Hoffnung das sie einfach neu erstellt werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghost_Inductee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghost_Inductee mit diesem Beitrag zusammengefügt.