QNAP TS-453 Pro steckt beim Booten fest

  • Hallo,


    Ich habe hier ein kleines Problem mit einem QNAP TS-453 Pro. Wenn ich das Gerät starte, bleibt er im System Booting stecken. Die Pfeile laufen zwar durch, starten dann aber von neu. Ich habe bereits probiert alle Festplatten rauszunehmen und dann zu starten, auch das leider ohne Erfolg. :(

    Ich habe auch versucht eine Tastatur und einen Monitor anzuschließen, auch das hat beides nicht funktioniert. Die Tastatur leuchtet nicht und der Monitor kriegt kein Signal.


    Ich freue mich über alle Ratschläge :)


    Entschuldigt blöde Fragen, bin noch neu in diesem Gebiet.


    Vielen Dank schon im Vorraus!

  • Hallo,


    könnte der "Intel Clock Bug" sein.


  • Frage: Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?

    Antwort: Offensichtlich nicht.


    8o

  • Die Frage war ein bisschen ungünstig gestellt :D

    Ich habe mir das mal angeschaut, ich konnte beim 453 Pro aber leider diese 10 Pins nicht finden, ich habe hier 8 Pins gefunden. Ist dass das gleiche?

  • Die Bezeichnung wäre interessanter, muss LPC_CN1 sein, steht auch im Artikel ;)

    Aber eine kurze Recherche und Erinnerungsvermögen ergab, dass der das nicht ist:

    Beim x53pro gibt es keine Pins, nur Lötpunkte. Die befinden sich fast neben den Anschlüssen für die Lüfter.

  • Wenn du Widerstände kaufen musst, besorge direkten gleich auch etwas um die 60,80 und 120 Ohm. Zuletzt wollten einige Geräte andere Widerstände sehen...

  • Aber das Sortiment solltest Du nicht komplett durchprobieren, es sei denn Du hast viel Langeweile 8o