HBS3 (kennwortgeschützte) Datei am Zielgerät öffnen / herunterladen

  • Hi zusammen,

    ich habe ein paar Sicherungspläne von Nas1 zu Nas2 erstellt und diese mit einem Kennwort geschützt.


    Die Ordnerstruktur wurde 1:1 übernommen und ich kann die Daten auch herunterladen.


    Frage 1:

    Nur wie kann ich diesen Kennwortschutz umgehen bzw. die Datei wieder frei geben?


    Frage2:

    Gibt es ein Tool welches die Sicherung in einen kennwortgeschützten Container packt und der Inhalt nicht direkt ersichtlich ist?


    Hier spielt es erstmal keine Rolle ob es kostenpflichtiges Programm ist.

  • Perfekt.


    Das mit dem Entschlüsseln funktioniert mit dem QENC Decrypter einwandfrei.


    Hast du zu Frage 2 noch eine Idee?

  • Das macht QuDedup wenn es bei Erstellung des Jobs in HBS aktiviert wird.

    Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

  • Hmm, also mit dem QuDedup sieht es tatsächlich gut aus.


    Kannst Du mir deine Zweifel erklären?

  • Die Option macht halt gerne mal Probleme sodass die Jobs nicht mehr laufen. HBS selbst zickt zwar auch schon gerne mal rum, aber meine Beobachtung ist dass mit QuDedup deutlich mehr gezickt wird.

    Alles kann man also nicht direkt auf QuDedup schieben, aber einige Probleme könnten ohne QuDedup gar nicht entstehen...

    Ich hatte allerdings auch immer nur versionierte Backups, das kann bei meinen etlichen Problemen die ich hatte auch mit reingespielt haben...


    Letztlich habe ich auch nicht nur Zweifel an QuDedup, sondern auch an HBS allgemein :ziped:

  • Bei meinen ersten Versuchen hatte ich auch verschiedene Probleme mit QuDedup und hab mich dann entschieden es nicht mehr zu nutzen.


    Erfahrungen von tiermutter kannst Du hier nachlesen.


  • Da ging es ja eher um die Verlinken-Funktion die nur nit QuDedup möglich ist... Macht QuDedup aber nicht vertrauenswürdiger. Vin meinen anderen Problemen hatte ich in anderen Artikeln berichtet...