QVR Elite auf neuen DataPol verlegen

  • Hallo

    Ich habe QVR Elite in DataVol1 installiert und möchte es nun auf DataVol3 verschieben.

    Ich kann die Daten von Vol1 nach Vol3 verschieben, das klappt.

    Die Frage ist nur, muss ich QVR Elite danach deinstallieren neu installieren und werden die Einstellungen dann von Vol3 übernommen?
    Oder muss ich alles Komplet neu definieren?


    Neu installieren sollte gehen, muss ich dann wohl nur
    die Vol3 angeben, aber dann ist ja die ganze Config wech.


    Wie muss ich vorgehen, wenn das überhaupt möglich ist mit Daten übernahme?

    Gruss

  • Hallo,


    ich nutze QVR Pro, sollte bei den Einstellungen aber vergleichbar sein.


    QVR Pro (vermutlich auch Elite) kann man nicht über das App-Center auf ein anderes Volumen migrieren. :(

    Bei QVR Pro dürfte das Problem bei den vielen Freigabeordnern, die nicht geändert werden dürften, liegen. :(

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Vermutlich hat QVR Elite ähnliche Freigaben. :/


    Durch diese Freigaben dürfte auch ein manuelles Verschieben der App nicht möglich sein. :/



    Vermutlich bleibt nur die Möglichkeit die App zu deinstallieren und dann wieder auf dem neuen Volumen zu installieren. :(

  • Habe mal alles gelöscht und versucht QVRElite auf DataVol3 zu installieren. Das geht aber nicht, die Software wird immer auf DataVol1 installiert (QVREliteSys Freigabe ist nicht löschbar). Nur die Daten könnte man auf DataVOl3 legen, dafür muss ich es aber nicht neu installieren, sondern einfach den Space löschen und neu erstellen. Die alten Aufnahmen sind dann aber weg.


    Ist somit erledigt.

    Grüsse

  • Die alten Aufnahmen sind dann aber weg.

    Sicher dass Du alles gelöscht hast :?:


    Bei einer kompletten Deinstallation, einem NAS Neustart und anschließender Neuinstallation sollten die Aufnahmedaten eigentlich gelöscht sein. :/


    Wenn die Aufnahmen noch vorhanden sind, musst Du etwas beim Deinstallieren falsch gemacht haben. :/


    Welche Ordner- und Dateistruktur wird für die Speicherung von QVR Elite Aufnahmen verwendet? | QNAP


    Bei QVR Pro kann man die wichtigen Aufnahmen aber vorher sichern.

  • Neustart hab ich ned gemacht.
    (Das NAS habe ich NICHT neu Aufgesetzt, es geht nur um QVRElite).


    Die Dateien sind alle gelöscht worden, habe ich mit admin kontrolliert.

    Das Verzeichnis QVREliteSys konnte man nicht aus der Freigabe entfernen auch wenn es leer ist (Blaue Info bei Folder), auch mit admin nicht.


    Der Freigabe-Ordner QVREliteData (Speicher der Aufnahmen) konnten problemlos entfernt werden nachdem man die Daten manuell gelöscht hat.


    Bei der Deinstallation wird da gar nix gelöscht.

  • Neustart hab ich ned gemacht.
    (Das NAS habe ich NICHT neu Aufgesetzt, es geht nur um QVRElite).

    Durch einen Neustart wird das NAS ja nicht neu aufgesetzt. ;)

    Auch bei Linux bleibt mal was hängen wenn das NAS länger läuft.


    Evtl gibt es wie bei der VS ein Verzeichnis, dass bei dem Deinstallieren nicht gelöscht wird. :/


    Sollte dann hier zu finden sein :/


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/.QVR?/ Bei QVR Pro steht da "QVRProServer"