Anmeldung an NAS über QManager, QSync Pro, QuMagie, QMusic, Qfile Pro nicht mehr möglich (Android)

  • Hallo ans gesamte Forum,


    ich synchronisiere seit längerem meine Smartphone-Fotos/Videos mit QSync Pro (künftig Qfile Pro). Mit QuMagie schaue ich die Fotos auf den verschiedenen Endgeräten an. QManager dient der Verwaltung. So weit, so gut.


    Seit 2 bis 3 Wochen kann ich mich nicht mehr an der NAS über die mobilen Apps (siehe Thema) anmelden. Somit funktioniert natürlich auch keine Foto-/Video-Synchronisation. Außer den regelmäßigen Updates für die genannten Android-Apps und die Apps auf der NAS (alle immer sehr zeitnah) gab es meinerseits keine Änderungen (z. B. der Konfiguration von Berechtigungen o. ä.).

    Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann ich alles wieder zum Laufen bringen?


    Außerdem:

    Die QuMagie-App auf der NAS - gestartet aus der Browser-UI - will plötzlich auch Anmeldedaten (bisher nicht!). Weder die Daten des admin noch eines weiteren Benutzers werden akzeptiert - die QuMagie-Seite zeigt den Hinweis

    Code
    "Ungültiger Benutzername oder Kennwort".


    Auch hier wäre ich über jede Hilfe von Euch froh.


    Gruß

    Michael


    Meine Konfiguration:

    NAS: TS-230 mit QTS 5.1.7.2770, QuMagie 2.3.1
    Android Apps: QManager 2.21, QSync Pro 1.5.2, QFile Pro 4.2.1, QuMagie 2.3.2

    Rechner: Dell XPS13, Windows 11