Defektes NAS – RAID5 im neuen NAS nicht aktiv: Was tun?

  • Hallo zusammen,

    leider hat mein TS-439 einen Hardwaredefekt erlitten. Nun habe ich mir ein neues TS-462 gekauft und meine 3 Festplatten im RAID 5 in das neue Gerät eingebaut. Jetzt ist es so, dass meine Daten im Bereich "Speicher" als nicht aktiv angezeigt werden. Was muss ich machen, damit die Migration klappt und ich Zugriff auf meine alten Daten bekomme?


    Noch als Hinweis: Die Festplatten wurden in der gleichen Reihenfolge wieder eingebaut, und die Benutzer sowie die Freigabeordner sind im ControlPanel ersichtlich. In der FileStation sind die Ordner jedoch nicht zu finden, und in der Systemverwaltung sind die falschen Aliase im Legacy-Volumen zu sehen.

    Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache bzw. was ich tun muss, um wieder auf meine Daten zugreifen zu können? Ein Backup ist leider nicht vorhanden.


    Vielen Dank!

  • Am besten ein Ticket aufmachen


    CAT1 Migration auf NAS mit NVMe Steckplätzen geht gerne mal in die Hose aber QNAP kann helfen


    Via md_checker kann man sehen das die beiden ersten Platten den falschen Slots zugeteilt sind

  • Noch als Hinweis: Die Festplatten wurden in der gleichen Reihenfolge wieder eingebaut,

    Hallo,


    war das NAS ausgeschaltet oder hast Du die Platten im laufenden Betrieb eingebaut :?:


    Ohne Backup solltest Du dich an den Support wenden.