Qfile-App via VPN-Tunnel - warum funktioniert das nicht?

  • Hatte meinen Post ja geschrieben vor oder wärend Du Deinen mit der "ganzen Wahrheit" ergänzt hattest.

    Ja, da passt er ja auch genau zwischen ... ;)


    Also ein Rechteproblem oder was versteht man unter

    ?

    Ach so, das war eine wirkliche Frage? Kennst dich wohl nicht aus mit IOS-Geräten, hä?! :evil: Aber ich denke bei den Androiden wird`s nicht anders sein.

    Also im Prinzip ja; man kann festlegen ob die jeweilige App. am Datenfunk/LTE teilnehmen kann - oder nur über Wlan. Und genau das war das Problem, der Browser war natürlich berechtigt, die Apps. explizit nicht. Dafür gibt es i.A. aber auch entsprechende Hinweismeldungen bzw. Anfragen, ob eingeschalten werden soll. Kamen aber nie auf dem Iphone, bei dem Versuch auf dem Ipad dann aber schon.... dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren....

    3 Mal editiert, zuletzt von agent0815 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von agent0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist bei den Iphones schon immer etwas anders geregelt als de den Androiden. Soweit ich mich erinnere gibt es bei Android nicht die Zusammenstellung der (meisten) Einstellungen konzentriert für alle Apps zusammengefasst. Bin aber mittlerweile schon länger vom AG zu Iphone "verdonnert" und kann mich immer nur schwer wieder in Android rein denken.

  • Das kommt beim ersten Start der App, der ist sicherlich vor VPN Einrichtung erfolgt und somit wurde das abgelehnt.


    Zudem muss man für die Fritz VPN Zugänge noch SMB/Netbios Name Service erlauben.

    Sonst geht kein SMB durch den Tunnel.