TVS-882ST bootet nicht mehr (im Display steht "SYSTEM BOOTING")

  • Hallo,


    mein TVS-822ST startet nicht mehr bzw. hängt beim Start mit der Meldung "SYSTEM BOOTING" im Display (Lüfter läuft, keinerlei HDMI-Ausgabe, es ist kein Beep zu hören).


    Der "Intel Clock Bug" scheint nicht das Problem zu sein. Laut Specs ist ein i5-6442EQ verbaut, da kommt das Problem wohl nicht vor.


    Auch den Speicher habe ich testweise komplett gegen kompatiblen RAM getauscht und alle Erweiterungskarten und Festplatten ausgebaut, leider ohne Erfolg.


    Wenn ich das Gehäuse öffne und einschalte sehe ich drei LED. Im eingeschalteten Zustand ("SYSTEM BOOTING") leuchtet eine davon rot und zwei grün. Welche Bedeutung die rote LED hat, kann ich leider nicht sagen, aber es könnte ein Hinweis auf die Fehlerquelle sein.


    Vielleicht kann mir hier jemand bei der Fehlersuche weiterhelfen.


    Hier noch zwei Fotos zu den beschriebenen LEDs:


    TVS-882ST_LEDs.jpg  TVS-882ST_rote_LED.jpg

  • Der Output im Display heisst das noch keine Infos ans Display gesendet wurden


    Wenn das NAS auch nicht ohne Platten bootet..vermutlich Zeit für ein Neues (leider)

  • Hallo,


    die TVS-x72XT Serie (Intel 8-te Gen) hat/hatte mal ein Motherboardproblem.




    Dein NAS ist zwar etwas älter (Intel 7-te Gen), könnte aber auch ein Motherboardproblem (Einzelfall) sein. :/

  • ... Das TS 883XU war kürzlich auch in mehreren Fällen von einem angehenden Massenproblem betroffen:


    Wenn es keine Ausgabe am Monitor mehr gibt, dann wird es sehr wahrscheinlich ein Fall für den Support und die Tonne. Ich vermute hier ein Problem mit der Spannungsversorgung, eventuell auf dem Mainboard selbst.