USB hinten an TS-110, wozu?

  • Hallo,
    was können die beiden USB anschlüsse hinten an der TS-110? Wenn ich einen USB Stick oder eine ext HDD vorne anschließe geht es, hinten aber klappt das lesen nicht. Meine vermutung das die hinten nur für USB Drucker ist , ist hoffentlich nicht richtig.

  • Nabend,


    i.d.R. sollten alle USB Anschlüsse für identische Funktionen nutzbar sein, wenn es nicht so ist könnte es Problem mit der Firmware oder aber mit der Kompatibilität der USB Hardware sein.
    Wenn du allerdings nur begrenzten Zugriff auf den USB Stick hast solltest du nachsehen welche Rechte der genutzte Benutzer auf das externe Gerät hat.


    Christian

  • Ja guter Tip,
    aber auch unter Administration>Ext laufwerke sehe ich nur den stick oder die ext. hdd wenn die vorne am USB angeschlossen sind. Firmware ist die aktuelle drauf, aber das heißt ja nicht das die fehlerfrei ist :o ,ist ja auch ziemlich neu die 110er.

  • also bei meinem gerät kann man sich unter administratio>externes gerät>externer speicher ansehen was an den usb anschlüssen angeschlossen ist und einstellungen vornehmen wenn denn was dran ist. ich kann aber nur einstellungen vornehmen wenn vorne was dran ist. hinten angeschlossen kommt"kein angeschlossen" komisch.

  • ich habe es mir fast gedacht, nun habe ich spasseshalber meinen drucker per usb an die hinteren usb anschlüsse gestöpselt und dieser wird auch erkannt. an beiden, am vorderen aber nicht. dafür aber ext. speicher vorne aber hinten nicht. blöd gemacht, aber wenn man es weiß :shock: was qnap sich da gedacht hat weiß ich nicht, aber dokumentieren hätte man das ja können.